Chardom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chardom
Geschlecht männlich
Art Drake
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Beruf Sheriff
Chardom ist ein Drake, der sich in Podunk Batesville in den CAS genügend Land zusammengekauft hat, um sich in den zum Konföderationsstaat Arkansas gehörenden Ozarks eine eigene Domäne zuzulegen, und sich dann dort zum Sheriff wählen ließ. Da er den Leuten dort Arbeit verschaffte, ist er bei den Einheimischen recht populär.
Shadowtalk Pfeil.png Mutig, oder dumm, sich derart zu exponieren. - Sicher, der Homo sapiens draco wird in der Konföderation - wie in den meißten zivilisierten Nationen - als Metamensch anerkannt, und genießt damit - anders als etwa ein Drache - automatisch den Rechtsanspruch auf eine SIN und die damit verbundenen Bürgerrechte... Aber ich frage mich, ob dieser Chardom sich im Klaren ist, daß Drakes wie er, die weder in einem Dienstverhältnis zu einem der Großen noch unter dem Schutz der Draco Foundation stehen, von vielen der Großdrachen ungeachtet dessen als Freiwild betrachtet und gejagt werden?!
Shadowtalk Pfeil.png DragonWatch™
Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht ist die Publicity ja genau das, worauf es Chardom abgesehen hat: selbst ein Ghostwalker oder Big L dürfte es sich - aus Rücksicht auf sein Image - zweimal überlegen, einen neu ins Amt gewählten Sheriff, der zudem quasi Volksheld-Status genießt, zu entführen oder entführen zu lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Polly Tick
Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß zwar nichts über Drakes, aber die Waffenbesitzstatistiken für die Südstaaten sagen: Statistisch besitzen 45% aller Haushalte mindestens eine Waffe - auf dem Land je nach Gegend sogar 75-90%. Pro Kopf sind 7.3 Waffen im Umlauf - Dienstwaffen der Polizei und Milizen mitgerechnet. Seit 2007 ist es den Einwohnern von Texas erlaubt sich auf ihrem Grund und Boden, in ihrem Fahrzeug und an ihrem Arbeitsplatz mit der Waffe tödlich zu verteidigen. In Florida gab es seit 2005 vor dem Zusammenschluss der CAS das Stand-your-ground law. Das Recht Waffen zu besitzen und in der Öffentlichkeit zu tragen war bis zum Zusammenschluss der CAS überall in den Südstaaten sehr einfach - in vielen Staaten brauchte man keine Erlaubnis, Waffenregistrierung ein Fremdwort, vollautomatische Waffen waren in vielen Gebieten legal und zum Beispiel in Texas sogar Panzerabwehrwaffen. Seit dem Zusammenschluss der CAS - oder besser der "Seperation der Südstaaten" hat sich das Waffenrecht egalisiert - und das heißt auf die Texas-Methode. Jeder darf Waffen besitzen, hat das Recht sie in der Öffentlichkeit zu tragen und darf sich nach dem Stand-your-ground law verteidigen, das Waffenrecht ist fast texanisch.
Ich will nicht Drache sein, wenn eine Kleinstadt und das dazugehörige Country mobilisiert - das heißt etwa 20.000 Männer und Frauen, die mit wirklich allem bewaffnet sind - von der Hold-out über Scharschützen- und Sturmgewehre bis zu Raketenwerfen oder sogar Panzern!
Shadowtalk Pfeil.png Gunbiter


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]