Chaos Computer Club

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Chaos Computer Club war eine deutsche Hackervereinigung, aus der die Schockwellenreiter hervorgegangen sind.

Geschichte[Bearbeiten]

Crash von 2029[Bearbeiten]

Sechs Mitglieder des Chaos Computer Clubs gaben seinerzeit im Crash von 2029 im verzweifelten Abwehrkampf gegen das Crash-Virus ihr Leben. Diese Männer und Frauen wurden als die Sechs von Altona zu Märtyrern und sind deshalb auch nach Jahrzehnten in der deutschen Decker- und Hackerszene unvergessen. Um ihr Andenken und ihr Opfer zu ehren, und die Hacker-Ethik, wie sie der Chaos Computer Club zu Zeiten des alten Internets postuliert hatte, in der neu entstehenden Matrix und ungeachtet des Drucks durch die Konzerne hochzuhalten, formierte sich in der Folge die Schockwellenreiter, die den Kampf des alten CCC für Freiheit und Datenschutz auf ihre Weise fortführten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Chaos Computer Club in der Shadowhelix, wo er wie auch hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zum Chaos Computer Club sind:

Weblinks[Bearbeiten]