Celsacero

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Celsacero
Überblick (Stand:2081)
Art: Stahlkonglomerat
Mutterkonzern:
Dassault-Esprit (Aztechnology), verdeckt
Hauptsitz:
Barcelona, Provinz Katalonien, Spanien
Rating: - ("Nationaler Konzern")
Konzernstatus: inoffiziell Tochterfirma
Hauptaktionäre:
Mehrheit: Dassault, Esprit
(via Briefkastenfirmen)

Celesacero ist ein katalonisches Stahlkonglomerat, das über einige Briefkastenfirmen vor allem Dassault und Esprit und durch diese dann Aztechnology gehört.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

In den südlichen Stadtteilen Barcelonas, zwischen Seefracht-, Flug- und Suborbitalhafen, wo die Stahlindustrie noch stark vertreten ist, wird Celsacero als eine Art Local Hero wahrgenommen, mit dem sich die dort beschäftigten Stahlarbeiter sehr identifizieren. Dabei ignorieren sie ausgesprochen gekonnt die wahren Besitzverhältnisse ihres eigenen Arbeitgebers, und ziehen es vor, gar nicht wissen zu wollen, dass die Euros in ihren virtuellen Lohntüten über ein paar Ecken vom Aztlaner Triple-A-Konzern mit Hauptsitz in Tenochtitlán kommen.

Sponsoring[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Celsacero tritt als großzügiger Sponsor des Urban Brawl-Teams «Acero Barcelona» im Iberobrawl auf, das immer noch das Image einer bodenständigen Werksmannschaft pflegt, und aus den Reihen - nicht zuletzt - seiner Arbeiter kommen die Fans des Teams. Dieses ist als vierter Teilnehmer von der Iberischen Halbinsel für den Eurobrawl 2081 qualifiziert.


Quellen[Bearbeiten]

Das Stahlkonglomerat ist - soweit bekannt - für Shadowrun eine Eigenerfindung des Benutzers "Niall Mackay" aka "Muffin" als Sponsor für das als Teilnehmer für den €-Brawl im Sommer 2081 in der Skandinavischen Union erdachte Team Acero Barcelona. Dem entsprechend ist es bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.