Celine Wagner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Celine Wagner

Elegantwoman.jpg

Celine Wagner (s/w-Fotographie)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
ESUS
Beruf Konzernsprecherin
Religion nominell französisch-katholisch (eigentlich druidisch)

Celine Wagner ist eine Sprecherin des französischen Transport-, Logistik- und Infrastrukturgiganten ESUS.

Biographie[Bearbeiten]

Celine stammt ursprünglich aus dem Elsass, wohl aus der Gegend um die (Ex-)Europa-Stadt Strasbourg, wobei ihr Vater wohl ein SOX-Flüchtling war, respektive der Sohn eines der seiner Zeit, nach dem Cattenom-GAU vom 4. März 2008 Evakuierten. Die Mutter entstammte einer seit Generationen alteingesessenen, bäuerlichen Familie, und arbeitete in der Gastronomie. Mit 14 ließ sich Celine von ESUS' Kontrolleuren in einem TGV beim Schwarzfahren erwischen, und schaffte es irgendwie, diese mit einer ebenso frei erfundenen wie herzzerreissenden Geschichte für sich zu gewinnen. Das Ergebniss war, dass sie weder schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Betäubungsschlagstock machte, um danach der französischen Polizei und anschließend ihren Eltern übergeben zu werden, noch vor einem Jugendrichter landete. - Stattdessen fand sie sich in einer Berufsausbildung im Kundendienstbereich des französischen Verkehrs- und Transportmonopolisten wieder, wo sie sich dann auch tatsächlich anstrengte und von ihrer besten Seite zeigte. Nach zwei Jahren Ausbildung und mehreren Praktika an verschiedenen Stellen im Bereich des Beschwerde-Menagements erhielt sie eine Anstellung in der Presse- und PR-Abteilung des Double-A-Konzerns, wo sie eindeutig in ihrem Element zu sein scheint. In der Folge stieg sie bis zur Position einer Konzernsprecherin für den Gesamtkonzern auf.

Verantwortlich für offizielle Statements des Konzerns gegenüber den Medien, begleitet sie auch schon mal einen Trupp ESUS-Baustatiker und -Ingenieure im Außeneinsatz, etwa, wenn diese mit ihren Kollegen von Saeder-Krupps Hochtief teils marode Abschnitte der SOX-Sperrmauer auf französischer Seite begutachen. - Dabei scheut sie sich auch nicht, im Sinne ihres Arbeitgebers übertrieben martialischen Statements der begleitenden Sicherheitskräfte von S-Ks Centurion oder der MET2K-Soldaten der TFORS zu widersprechen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, egal, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]