Cavallo Bianco

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Cavallo Bianco
Überblick (Stand:2078)
Location: Runnerbar
Lage: Wien (ehem. Gang-Gebiet)

Cavallo Bianco ist eine Runnerbar in Wien.

Geschichte[Bearbeiten]

Gelegen in einer Gegend, die damals Gang-Gebiet war, haben Niveus Shiro, Black Tactican und Koronus seinerzeit mitgeholfen, aus dem Cavallo Bianco eine Runnerbar zu machen, die sich in der Folge über mehrere Jahrzehnte gehalten hat.

Im Februar 2078 diente das «Cavallo Bianco» als Treffpunkt für einen Teil der Crew der «Impaler of Irongrad», die sich dort mit dem "Puppenspieler" - einem auch "Ratte" genannten Wiener Schieber aus dem engeren Bekanntenkreis der drei Klingen - trafen, um den Auftrag für einen heiklen und gut bezahlten Transport-Run mit der «MS Bratislava III» von Wien nach Bukarest zu übernehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Den wir dank unseres vorübergehenden Faces - Klingenritter - auch erhielten, und das, obwohl wir wegen eines Missverständnisses statt um 14 erst um 15 Uhr Ortszeit dort aufgelaufen sind, und so zum Treffen mit dem Schieber / Nowak eine volle Stunde zu spät kamen... Sic!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich mir vorstelle, daß man uns wegen der Respektlosigkeit des Zuspätkommens womöglich den Tailchaser-Run untergejubelt hätte, wird mir jetzt noch ganz anders!


Begriff[Bearbeiten]

"Cavallo Bianco" heißt wörtlich "Weißes Pferd", und ist somit ein klassischer Name für Wirtshäuser und Restaurants.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location in der Welt von Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.