Cat-in-the-Bag Man

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cat-in-the-Bag Man
31.01.2073
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch (?)
Zugehörigkeit Bastard Platoon
Beruf Shadowrunner

Cat-in-the-Bag Man war ein soziopathischer und mehr als nur ein bisschen verrückter Seattler Shadowrunner, eine menschliche Straßenratte, die sich einbildete, eine Art "Superheld" zu sein, und Mitglied eines Runnerteams namens "Bastard Platoon".

Begriff[Bearbeiten]

Der Straßenname leitete sich von seiner Angewohnheit ab, räudige Straßenkatzen einzufangen, in einen Sack zu stecken, und mit auf Runs zu nehmen, wo er sie als improvisierte, lebende Wurfwaffen missbrauchte, oder sogar - mit auf den Rücken oder unter den Bauch geklebten Sprengladungen - als lebende Bomben verwendete. - Letztere Methode bezeichnete er als seine "Katzastrophe". - Da verwilderte Katzen in einem Sack (vorallem wenn sie hungrig sind, und es sich um mehrere handelte) praktisch permanent kreischten, maunzten, und versuchten, sich zu befreien, war mit ihm so natürlich jeder Versuch, sich irgendwo leise und heimlich einzuschleichen oder sich in Hörweite von potentiellen Gegnern zu verstecken, von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Biographie[Bearbeiten]

Das Team der Bastards, das unter anderem auch für die Verwüstung des Seattler Lokals «Maximillion's» verantwortlich war, bestand außer aus ihm noch aus Johnny Dammit und Sucka Punch, und war in der Vergangenheit gemeinsam mit Jack "The Hammer" Sledge auf Runs gegangen, ehe dieser sich wegen der psychotischen Verhaltensweisen der anderen und deren Vorliebe für Kolatteralschäden von diesen getrennt hatte, und hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu schaffen zu haben. - Unglücklicher Weise kreuzten sich Jacks Wege und die seines alten Teams jedoch im Januar '73 im «Mayflower Park Hotel» in Redmond erneut, als The Hammer diesen im Auftrag eines Mr. Johnson einen Bio-Tech-Ingenieur namens Dr. Gethsan abjagen sollte, und bei der Gelegenheit - eher zufällig - die von einem gewissen Kip Shapner entführte und unter Drogen gesetzte Trish "The Dish" Scallenger rettete. Der "Cat-in-the-Bag Man" fand bei dieser Gelegenheit sein längst verdientes Ende durch eine seiner eigenen Katzen-Bomben.


Quellen[Bearbeiten]