Cat-Dancing

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cat-Dancing
† 14. November 2053 in Seattle
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität sioux-amerindianisch

Cat-Dancing war ein ameriindianischer Shadowrunner aus der Sioux Nation.

Er gehörte zum Team von Knife-Edge, das im Auftrag des Office of Military Intelligence im November 2053 in Seattle einen Shadowrun gegen Yamatetsu durchzog, bei dem es um verlorene Technologie aus der Prä-Crash-Ära und einen Verstoß des Konzerns gegen das Konkordat des Zürich-Orbitals ging. Neben seinem Anführer sowie einem Scharfschützen namens Van, der Messerklaue Benbo, dem Messerwerfer Slick und dem angeheuerten Seattler Taktiker Nightwalker war er einer der Runner, die das Scheitern der ursprünglichen Runs zunächst überlebten und vom Konzerngelände entkamen. Anschließend fiel er allerdings in die Hände eines Teams der Konzernsicherheit oder angeheuerter fremder Runner, die ihn benutzen wollten, um dem verwundeten Nightwalker am Treffpunkt von dessen Team im Denny Park eine Falle zu stellen. Da Cat-Dancing - oder Cat, wie er auch gerufen wurde - nicht wie vorgesehen mitspielte, und John Walks-by-Night mit einem Handzeichen vor der Falle warnte, wurde er von der Gegenseite erschossen.

Wie seine ameriindianischen Chummer hatte auch er langes, schwarzes Haar, ehe ihm die gegnerischen Kugeln den Kopf zerschmetterten.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]