Castle Grey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Castle Grey
Alias der Vandale, Grey Fedora, Stronghold, James Larsen
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Kunst- und Juwelendieb

Hinter dem Pseudonym Castle Grey steckt ein Dieb und Elf der mit einer Kombination aus elektronischen und magischen Hilfsmitteln Schmuck und Kunstgegenstände entwendet.

Biographie[Bearbeiten]

Castle Grey stammt aus einer Unterklassen-Familie. Er hat eine fünfjährige Haftstrafe wegen Raubes abgesessen, und wurde wegen "Guter Führung" vorzeitig entlassen. Bereits vor seiner ersten Verurteilung hatte er Wertgegenstände im Wert von 260.000 Nuyen entwendet, dabei aber weit über eine Million Nuyen an Schaden verursacht. Seit seiner Entlassung werden ihm mehrere Fälle von schwerer Brandstiftung im Großraum New York zur Last gelegt, die er jeweils als Folge-Verbrechen im Anschluss an seine Einbrüche verübte, und bei denen er den Tod von mindestens drei privaten Sicherheitsleuten und vermutlich noch einer weiteren Person verschuldet hat. Er gehört wegen dieser Verbrechen zu den meistgesuchten Kriminellen Nordamerikas, für die sich sogar Interpol interessiert.

Modus Operandi[Bearbeiten]

Im Gegensatz zur sonstigen Zunft der Kunstdiebe hat Castle Grey eine Vorliebe dafür, seinen Tatort nach einem Raub zu verwüsten. Er setzt dazu dann auch Granaten oder Sprengstoff ein. Castle Grey nimmt dabei auch in Kauf, dass Menschen dabei verletzt oder gar getötet werden können. Dies steht im Gegensatz zum Verhaltenskodex der Kunstdiebe, auch wenn es keinen festgelegten Modus Operandi in der Szene gibt. Die Behörden wie das FBI zum Beispiel vermuten, dass hinter seinem überaus Auffälligen Stil ein starkes Geltungsbewusstsein stecken könnte. Bisher hat er sich noch nicht hochkarätigen Operationen hingegeben. Castle Grey nimmt seit seinem 15ten Lebensjahr Drogen. Er ist sehr intelligent. Grey wird wird in New York vermutet und nutzt wohl die U-Bahn - respektive die U-Bahnschächte - um sich unerkannt fortzubewegen.

Shadowtalk Pfeil.png Castle Grey sehnt sich nach Anerkennung. Leonie sagte mir, dass einige in unserer Zunft vermuten, dass er da er nicht aus einer gehobenen Schicht und ihm die Klasse und Manieren für einen guten Kunstdieb fehlen immer ein Außenseiter bleiben wird. Mit seinem auffälligen Verhalten bringt er die ganze Zunft drüben in Nordamerika in Verruf. Es gibt einige Profis die der Ansicht sind, dass ihm das Handwerk auf der einen oder anderen Art gelegt werden soll. Leonie meint jedoch, dass er mit einem guten Mentor sicher etwas machen könnte. Nur, so wie er sich verhält will kein Profi in Nordamerika etwas mit ihm zu tun haben wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose

Ihm werden Kontakte und Verbindungen zum radikalen Teil der New Yorker Neo-Anarchisten-Szene nachgesagt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Er ist 2,10 Meter groß und wiegt ca. 85 Kilogramm. Er hat kurzes dunkelbraunes Haar.


Quelle[Bearbeiten]