Carlo Gawler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Carlo Gawler
* 2011
Geburtsname  ???
Alias Sasuke
Persona Vinylvibe
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Nationalität japanisch
Staats-
angehörigkeit
ADL (ehem. BRD, davor Japanisches Kaiserreich)
Zugehörigkeit Runnerteam mit Darnell Stutchbur und Erich Huntemann
Beruf Runner / Hacker / Decker (ehem. White Hat)

Carlo Gawler ist der bürgerliche Name eines japanischstämmigen Deckers der in der ADL lebt und arbeitet.

Biographie[Bearbeiten]

Carlo wurde 2011 als UGE-Kind in Tokyo geboren und wuchs dort auf. Da er aufgrund seiner Ohren schon von klein auf ausgegrenzt und als Mobbingziel auserkoren wurde, lernte er auf anraten seines Vaters schon früh an, mit Computern umzugehen, da - wenn er als ITler vom Homeoffice aus arbeitet niemand wirklich weiß, wie er aussieht. Deshalb begann er bereits neben der Schule für IT und damit auch ordentlich Englisch zu lernen. Doch nachdem er mit der Schule endlich fertig war, kam es dank des Crash von 2029 ganz anders. Er nutzte das allgemeine Chaos um sich aus diesem - für ihn beschissenen - Land abzusetzen und ging im damals herrschenden, allgemeinen Chaos nach Deutschland. Als einer von vielen Opfern des anti-metamenschlichen Rassismus im Kaiserreich, die "knapp dem Konzentrationslager Yomi" entkommen sind, bekam er so auch relativ einfach seinen Asylbescheid bewilligt und lebte in der Folge erst einmal recht ziellos in der BRD. Ein junger Student aus guten Hause fand ihn allerdings, erkannte seine Probleme und nahm ihn mit zu sich nach Hause um ihm dort bei der Integration zu helfen. Dort lernte der junge, japanische Elf die Schönheit und Ewigkeit von Vinyl kennen - den klassischen Schallplatten des 20. Jahrhunderts, egal, ob Singles, Maxis oder LPs. 2032 begann er sein Vorhaben IT zu studieren in die Tat umzusetzen. Er schloss sein Studium 2042 mit einem Master ab und arbeitete als White Hat. Fünf Jahre später beschloss ein Neider seines Freundes, diesen und dessen Familie in den Ruin zu treiben. Dies brachte den elfischen IT-Spezialisten und Decker dazu, auf die Dunkle Seite zu wechseln, um dem heimtückischen Gegner Gerechtigkeit zu Teil werden zu lassen. In seiner Suche nach dem Drahtzieher traf er unter anderem auch auf Darnell Stutchbur und schloss sich ihm an, da sie ähnliche Ziele verfolgen.

Shadowtalk Pfeil.png Wen genau er allerdings im Visier hatte und wie sein Freund hieß, dass haben wir bis heute nicht erfahren. In diesem Teil seines Lebens ist er bis heute absolut verschlossen weshalb wir ihn immer „Sasuke“ nannten.
Shadowtalk Pfeil.png Bleibastler

Nach dem Gig blieb er bei ihnen, da er sich keine Alternative vorstellen konnte und er sich zudem mit dem in den Schatten verdienten Geld eine eigene Vinylsammlung aufbauen wollte.

Shadowtalk Pfeil.png Sein Ziel ist es offenbar von jedem Song eine Platte zu haben und als Elf kann er das in diesem Leben vielleicht sogar erreichen. Seine Leidenschaft ist jedenfalls echt, weshalb er und Cybork gute Deckerfreunde wurden. War auch auf seiner Beerdigung und bekam von ihm seine Plattensammlung vererbt.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Mit dem Crash 2.0 nutzte er die Chance, seine alte Identität vollkommen abzulegen und die ihm stattdessen zufällig zugeteilte und gültig gemachte falsche SIN des „Carlo Gawler“ anzunehmen. Außerdem änderte er in diesem Chaos heimlich den Namen seines Chummers Erwin Jäger zu „Erich Huntemann“ weil er mit ihm noch eine Rechnung offen hatte. In den 2080ern ist er neben Erich und Darnell der letzte der Ursprungsmitglieder von deren alten Runnerteam, und der einzige der körperlich noch Jung und fit ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.