Carl Frieder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Carl Frieder
2070er
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Zugehörigkeit Christliche Volkspartei

Carl Frieder war der aufstrebende Star der CVP in der Landespolitik des Norddeutschen Bundes [1].

Biographie[Bearbeiten]

Frieder war protektionistisch und wirtschaftlich konservativ, was sich nach einer Reise nach Hamburg aber überraschenderweise änderte, da er plötzlich von vollkommen neuen Möglichkeiten für die norddeutschen Hafenstädte Lübeck und Bremen im Rahmen einer Neuen Hanse mit der Freistadt Hamburg sinnierte. Da er nicht der erste war, der solche Gedanken nach einer Reise nach Hamburg äußerte, wurde der Verfassungsschutz auf ihn aufmerksam, auch wenn er damit seine Kompetenzen überschritt. Auf ihn angesetzte Shadowrunner fanden Hinweise auf ein Treffen zwischen Frieder und einigen Unbekannten im Fischhaus Unsere Frau am Hafen. Dabei fanden diese heraus, dass Frieder Kontakte zu den Ältermännern geschlossen hatte und nach einer Kundgebung im hannoveraner Leineschloss neue Anweisungen der Ältermänner erhalten sollte [1].

Frieder verstarb bei seiner Rede, als er mit einem großkalibrigen Gewehr erschossen wurde. Der Landtag ging in der Folge im Chaos unter [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Version auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index"

Primärquellen zur dieser Person sind:
Quellenbücher:

Erläuterungen:[Bearbeiten]

"Carl Frieder" sind die beiden realen Vornamen von Benutzer "Karel", der sich mit der Lösung eines Preisrätsels auf der "Sirdoom's Bad Company"-Seite einen "Red Shirt"-Auftritt in einer Shadowrun-Publikation verdient hatte.