Captain Corporate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Captain Corporate ist ein Trading Card Game welches in der fiktiven Stadt Cyber City spielt. Es hat mehrere Reihen wovon 2079 aktuell die seit 2074 laufende "Liberty" ist mit einer seltenen Karte in jedem Pack welches 4,80 kostet. Ultrare werden jedem 10. Pack und in jedem 100. Pack ist eine Karte von legendärer Rarität auf der ein Code ist, mit dem man zusätzliches bei den Videospielen und ARlebnis Seiten dazu freischalten kann. Die "Matrix Gods" Reihe von 2063 und die "Uprising" Reihe aus 2067 gehören zu den seltenen Reihen dessen Karten von hoher Rarität richtig kostbar sind.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist übrigens wie generell TGCs in der ADL bei Jugendlichen sehr beliebt. Die Liberty Booster Packs werden übrigens auch im HomeHelper Katalog aufgelistet woran man sieht, dass es eine typische Konzern-Propaganda ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Es gibt mit dem Captain-Corporate-Mörder auch einen Serienmörder dessen Markenzeichen ist, dass er bei jedem seiner bisherigen 7 Opfer eine "Captain Coroprate"-Sammelkarte daneben liegen lässt. - Dass die Fans der Trading Cards die Tatsache, dass die vom Mörder zurückgelassenen Karten alle nur Commons waren, offenbar mehr empörte, als die Morde an sich, sagt einiges über den Zustand der Gesellschaft der ADL aus...

Shadowtalk Pfeil.png Was für ein Zustand? Wenn man etwas weiterdenkt ist es eigentlich ganz logisch warum die Fangemeinde empört ist. Den Opfern wird eigentlich nach ihrem ableben faktisch nochmals ins Gesicht gespuckt weil eben nur eine Common für sie verwendet sind. Da in einer normalen Boosterpackung halt eben normalerweise 4 Commons + 1 Rare ist damit das Leben eines Opfers je nachdem wie man Rechnet nur halt 96 Cent bzw 1,20€ wert. Wäre bei jedem Opfer eine Rare dabei, wäre nicht so ein übler Nachgeschmack weil halt extra für jedes Opfer eine neue Packung gekauft wird auch wenn einigen vermutlich noch lieber wäre man würde pro Opfer 10 Packungen für eine UR kaufen.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Eine Poser-Gang von Extremfans des TCG - die CCA („Captain Corporate’s Army“) - bezieht sich in ihrem Auftreten komplett auf Captain Corporate, und versucht sich - entsprechend unprofessionell - in niedrigstufigem Vigilantismus, womit sie speziell für Shadowrunner äußerst lästig bis störend werden kann.


Quelle[Bearbeiten]