Captain-Corporate-Mörder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Alias Captain-Corporate-Mörder
Geschlecht männlich (?)
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch (?)
Beruf Serienkiller

Der „Captain-Corporate-Mörder“ ist ein Serienmörder im RRP, der am 8. Juli 2079 bereits sieben Metamenschen umgebracht hat. Sein Markenzeichen ist das bei jedem Opfer eine Karte des Captain Corporate Trading Card Game liegt, die immer eine Common ist. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Was sie nicht sagen ist, dass die Opfer allesamt Drogendealer waren was bei mir die Vermutung aufwirft, dass der Mörder entweder auf einem Kreuzzug ist und die Doktrin zu sehr ernst nimmt, dass man Nein zu Drogen sagen soll oder der Mörder diese Doktrin nutzt um die Polizei auf eine falsche Spur zu schicken und so glaubt ungehindert seinen Drang nachzugehen. Das nur Commons gefunden wurden lässt mich vermuten, dass er immerhin Verbindungen zu TCGs allgemein hat und so weiß, dass Rares auf dem Markt immerhin einen Wert haben oder er sie selbst nutzen will. Nur eine Sache verstehe ich bislang noch nicht und es macht mich in der Unlogik besonders fertig. Warum bitte verschweigt man, dass die Opfer allesamt Drogendealer waren aber weiß man, dass die Karten dort allesamt eine Common sind?
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Schätze da möchte jemand nicht, daß die Type als Held und Vorbild gefeiert wird, welches die Stadt im Alleingang vom Gesocks befreit. Polizei und Selbstjustiz haben immer wenig Spaß miteinander. Gerade auch, wenn die Polizei mal wieder im Dunkeln tappt. Die Karten würde ich nicht überbewerten, an Commons kommen immerhin jeder Depp und sein Hund...
Shadowtalk Pfeil.png Henderson

Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Novapuls 2079-07-08 - „Topmeldungen RHEIN-RUHR: "Captain-Corporate-Mörder" tötet siebtes Opfer“