Cafè de Fiets

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Cafè de Fiets
Überblick (Stand:2070)
Kurzbeschreibung:
über 100-jährige Kneipe / Runnerlokal
Lage:
direkt neben dem «Halve maan», Grotestraat, Nimwegen, VNL
Besitzer: Sjoerd & Ed

Das Cafè de Fiets (zu deutsch: das Fahrrad) ist ein kleines Lokal in der Grotestraat in Nimwegen, VNL.

In der Kneipe, die schon über 100 Jahre alt ist, kann man die lokalen Spezialitäten wie ein Kriek oder Oud Bruin zu sich nehmen, und im Übrigen auch manches interessante Geschäft anbahnen. - Die Ordnungshüter Wilhelms und seiner Tochter Amalias haben es bislang nicht geschafft, das «Cafè 'de Fiets'» aus dem Geschäft zu drängen, wie es mancher anderen niederländischen Runnerlokalität (namentlich außerhalb des verruchten Amsterdam) passiert ist.

Besitzer[Bearbeiten]

Die Chefs des Fahrrades sind zwei wirklich interessante Typen, Sjoerd (spricht man 'Schuhrd' aus) und Ed(win), die beide etwa genauso alt sind, wie die Kneipe: Seit dem Jahr des Kometen haben sie sich die zwei kein Iota mehr verändert, was zum Aufkommen einer Vielzahl von Gerüchten über ihre (Un)Natur geführt hat. - Diese reichen von einem bizarrer SURGE-Effekt über die Möglichkeit, sie könnten Nosferatus oder andere MMVV-Infizierte sein bis hin zu der beunruhigenden Vorstellung daß sie gestorben und nun freie Geister oder Shedim in ihren alten Körpern wären...

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei niemand auch nur eine der diversen Vermutungen in ihrer Gegenwart laut aussprechen, geschweige denn sie direkt fragen würde. - Sind korrekte Wirtsleute, die man nicht grundlos gegen sich aufbringen sollte, wenn man in den niederländischen Schatten noch 'ne Weile aktiv sein, und ihr Lokal frequentieren möchte!
Shadowtalk Pfeil.png Roach

Konkurrenz[Bearbeiten]

Nicht verwechseln sollte man das Fahrrad mit dem «Halve maan» direkt neben an, das zwar schon ebenso lange im Geschäft ist, aber - nach einhelliger Meinung der niederländischen Runnerszene - eine Kneipe ist, die vom lokalen Nicht-Talent aufgesucht wird, das zu viel Angst hat, die großen Jungs direkt zu kontaktieren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Lokal ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Roach" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und wird in keiner offiziellen Publikation zu Shadowrun erwähnt.