Burt Nored

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Burt Nored
* ? in Everett
Alias Deaf Body
Alter mindestens 60
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe grau
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Burt Nored ist besser bekannt unter dem Namen Deaf Body (Tauber Körper). Er ist verschroben und scheint schon immer alt gewesen zu sein. Ein Messi mit dem Drang, alte Infos, Zeitungen, Zettel, Werbegeschenke und so weiter zu sammeln. In seiner Bude türmt sich alles. Das Geschäft ist ihm verhasst, er zeigt öfter, dass er keinen "Bock auf die Scheiße" hat. Er macht aber ab und zu ein paar Sachen, das rührt von alten Verbindungen her, die ihn reaktivieren oder ihm zufällig wiederbegegnen. Wenn er was hat, dann sagt er Bescheid und man trifft sich irgendwann und irgendwie in seiner nach Essen stinkenden Bude. Dort sitzt man stundenlang. Bis er mit dem Auftrag herausrückt können Stunden vergehen und es kann gut sein, dass irgendein alter Freund mit dabei ist und man um eine ordentliche Dröhnung, egal was, nicht herumkommt.

Aussehen und Ausrüstung[Bearbeiten]

Deaf ist eine bucklige, fette, alte Kröte. Sein graues Haar umweht eine Halbglatze. Der etwa 1,70 große mindest 60´ig Jährige benutzt noch eine schmierige Brille.

Geschichte und Charakter[Bearbeiten]

Man weiß zwar nicht, wie alt Deaf ist, aber er kennt überraschend viele Leute, reiche, böse, einflussreiche, Leute mit denen man nicht rechnet. Es scheint so, als hätte er früher mal ein Geschäft gehabt, dass ihm Tür und Tor geöffnet hat, darüber verliert er aber kein Wort, lenkt ab, oder behandelt einen wie ein dummes Kind. Wenn er aber mal anfängt zu erzählen, dann kann es sehr lange dauern, bevorzugte Themen sind seine Erlebnisse in seiner Jugend oder von irgendwelchen verrückten Leuten. Über Sex und Geschäft verstummt er meist. Wenn man nachforscht, dann war er wohl Schmuggler und Drogenhändler gewesen.
Häufig benutzte Flosken: "Sage ich doch . . . meine Rede . . . kannste mal sehen . . . so ist das Leben . . . kannste mir vertrauen, ich weiß wovon ich rede . . . wartes mal ab . . . usw."

Wohnort und Herkunft[Bearbeiten]

Seattle Downtown nahe dem Containerhafen 30th Avenue Southwest auf einem vom Gras überwucherten Grundstück steht ein baufälliges Haus mit allerlei Tand drumherum und einem alten 2005 Dodge Charger. Deaf Body und Old Socks wollten mit dem Dodge ein paar 1/4 Meilen Rennen bestreiten, es kam aber nie dazu.
Deaf Body ist in Seattles Vorort Everett geboren worden, dort hat er wohl auch die Kontakte zu den Schmugglern her.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Burt Nored in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer "Harekrishnaharerama" ist.

Der Charakter ist eine Eigenerfindung "Harekrishnaharerama"s und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.