Bruce Anh-Lee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruce Anh-Lee
Alias The Fist
Alter 23
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Besondere Merkmale
Bruce-Lee-Lookalike
Magisch aktiv Adept
Nationalität hongkong-chinesisch
Zugehörigkeit Smoke Circle Society
Beruf Triaden-Offizier (Red Pole)
SIN: Polizeiliche SIN (Hong Kong)

Bruce "The Fist" Anh-Lee ist ein Adept der 2076 die Position des Red Pole der Smoke Circle Society bekleidet, und zudem ein recht rabiater und unangenehmer Zeitgenosse.

Biographie[Bearbeiten]

Bruce Anh-Lee hat bei ein paar echten Kung-Fu-Meistern gelernt, die ihn jedoch rausgeschmissen haben, seit er in Schutzgeld und Drogen macht. Er trat der Smoke Circle Society bei, und stieg vom geschworenen Triadensoldat zum Offizier auf der Position des Roten Stabs auf, und führt nun sienerseits eine Gruppe von Triaden-Gangern. - Im Verlauf seiner kriminellen Karriere handelte er sich allerdings auch eine Polizeiliche SIN ein, die ihm die Hong Kong Police Force irgendwann verpasst hat.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Bruce "The Fist" Anh-Lee ist ein menschlicher Asiate von 23 Jahren. Er misst lediglich 1,68 m bei einem Gewicht von 64 kg, und hat schwarze Haare und braune Augen. - Man könnte ihn glatt für ein Double des echten Bruce Lee aus dem 20. Jahrhundert halten, und ihm ist das offensichtlich auch sehr recht so.

Er trägt üblicher Weise einen Urban Explorer Jumpsuit, der ihm einen gewissen Schutz gegen Elektrizität wie auch Feuer und Säure bietet, sowie AR-Handschuhe mit Unterarmschutz und seinem Fuchi Cyber-X7-Kommlink sowie eine kombinierte AR- und Smartbrille. Seine Stiefel besitzen Plaststahlkappen, die ihm - wie die Verstärkung der Handschuhe über den Fingerknöcheln - als Waffen- und Qi-Fokus dienen.

Ungeachtet seiner Spezialisierung auf waffenlosen Nahkampf trägt er außerdem eine Ultimax 70 mit internem Smartgun im Schnellziehholster, für die er in der Regel auch zwei Reservemagazine dabei hat.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Bruce ist ein äußerst begabter Kung-Fu-Kämpfer, der sich auf den Jeet Kune Do-Stil spezialisiert hat, ein echter Combat Junkie, und, was die Kampfkunst angeht, geradezu ein Fanatiker. Von vielen auf der Straße wird der Adept deshalb als ziemlicher Spinner angesehen, auch, wenn die meisten das nur laut äußern, wenn er außer Hörweite ist. Er beherrscht eine Vielzahl von Adeptenkräften, darunter Kritischer Schlag, Fesselnde Vorstellung, tödliche Hände, Nervenschlag, durchdringender Schlag, Wandlaufen und noch einige mehr. Zudem kann er auch mit seiner Schusswaffe umgehen und ist ziemlich gut darin, andere einzuschüchtern.

Assets[Bearbeiten]

Zusätzlich zu Kleidung, Waffen und Kommlink samt Peripherie führt er üblicher Weise mehrere beglaubigte Credsticks in Gold und einen beglaubigten Platin-Credstick mit sich, und hat sowohl etwas Deepweed als auch Novacoke, mit dem er für seine Triade dealt, Aqua Vitae und zwei Stimpatches dabei.

Shadowtalk Pfeil.png Wozu - wie bei einem Triadenoffizier üblich - im Bedarfsfall noch die Ausrüstung seiner Untergebenen und die Assets seiner Triade kommen, auf die er zurückgreifen kann...
Shadowtalk Pfeil.png China White

Beziehungen[Bearbeiten]

Sean Clapton Ng, ein Touristenführer, gelegentlicher Taschendieb, Trickbetrüger und Kleindealer, der das Deepweed der Triade auf Lantau Island vertrieb, beging den Fehler, den Hung Kwan zu kontaktieren, als er in Hongkong einen sicheren Unterschlupf für den flüchtigen Deepweed-abhängigen ehemaligen buddhistischen Mönch, Geomanten und Mörder Zihan Tau Ti suchte. Bruces "Dank" bestand darin, daß dieser den Kleindealer und Handlanger mit seinen Schlägern einkassierte, und ihn - unter Mithilfe der illustren Jadekaiserin - in deren Yen-Yen Teehaus im Hongkonger Amüsierbezirk Wanchai Chauseway verschwinden ließ, wo dieser nun in einer Zelle einer Zukunft als Organspender oder Lustsklave entgegen sieht...

Lebensmittelpunkt und Kontaktritual[Bearbeiten]

Bruce lungert üblicher Weise mit ein paar von seinen Triadenschlägern in einem zum Leihhaus umfunktionierten ehemaligen U-Bahn-Tunnel im Umfeld des Yen-Yen in Wanchai Chauseway herum, wenn er nicht mit Aufträgen für die Society unterwegs ist. Außerdem hält er sich einen Hund, eine Bulldogge.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]