Brooke Lockie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Brooke Lockie
* 9. November 2011
Geburtsname Lockie McLachlan
Alias Steamscrab
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale
Transsexuell
Magisch aktiv Mundan
Beruf Rigger(in) / Mechaniker(in)

Brooke Lockie ist eine elfische Riggerin die als Mechanikerin in Berlin lebt.

Biographie[Bearbeiten]

Sie wurde ursprünglich als Lockie McLachlan am 9. November 2011 geboren. Schon damals fühlte er sich nicht ganz korrekt an und dank des Stereotyps, dass alle Elfen, auch die Männer weiblich wirken, wurde er noch verwirrter, unwissend was nun gesellschaftliche Erwartungshaltung und was seine eigenen Gefühle sind. Sein Vater der Mechaniker und Bastler ist und im Rahmen seiner Liebe für Steampunk zahlreiche dampfbetriebene oder andere rein mechanische Geräte hatte führte ihn von klein auf in das Handwerk ein und nur dort war er hauptsächlich er selbst.

Er lebte unscheinbar weiter und machte ein kleines Vermögen als im Rahmen des Crash von '29 das alte Internet zugrunde ging und so viele Leute aus Panik oder aufgrund von Zuverlässigkeit seine Maschinen kauften.

2040 hörte er dann vom anarchistischen Berlin und beschloss Nägel mit Köpfen zu machen und aus dem Polizeistaat zu dem seine Heimat geworden war zu fliehen. Da ihn eh alle für eine Frau hielten ließ er sich als Tarnung sexuell umoperieren und nahm seinen vorherigen Vornamen als Nachnamen sowie als Vornamen Brooke für "Broken" an. In Berlin tauchte er dann unter und machte sich mit seinen Fähigkeiten nützlich, in dem er all die alten Geräte die teilweise noch aus dem letzten Jahrtausend stammten reparierte. Dabei bemerkte er im Laufe der Zeit, dass die Stereotypen, die ihm all die Jahre an den Kopf geworfen worden waren, um ihn niederzumachen für ihn eigentlich stimmten. Dass er all die Jahre eigentlich eine Frau war und es diese chaotische Ruhe brauchte um zu bemerken, was er nein was sie ist.

Sie eröffnete auch eine eigene Werkstatt unter dem Namen "Steamscrab", wo sie dann auch begann, eigene, elektrofreie Geräte zu bauen und zu reparieren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.