Bradley Leckie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bradley Leckie
* 13. April 2051 in Berlin
Alter 30 Jahre (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Art Vampirdiener (?)
Metatyp Mensch
Haarfarbe grau
Augenfarbe rötlich-gelb
Besondere Merkmale
bleiches, fast leichenhaftes Gesicht, eingefallene Wangen, Hakennase, die von der Form an einen Eulen- oder Papageienschnabel erinnert
Magisch aktiv ja (Initiat)
Nationalität deutsch (Volks-SIN-Berliner)
Zugehörigkeit Leipzig Vampires
Beruf Manager eines Stadtkriegsteams (nominell "Präsident" und "Vereinsvorsitzender")
SIN: Volks-SIN "Bradley Leckie"

Bradley Leckie der derzeitige Manager des professionellen Stadtkriegsteams der «Leipzig Vampires».

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Donnerstag dem 13. April 2051 in Berlin geboren. Mit 21 bekam er dann im Rahmen des VOLKS-SIN-Programmes eine SIN und wurde ein paar Jahre später im Rahmen der Neuorganisation der Leipziger Mannschaft sowie dank einer großzügigen Spende dort Manager.

Shadowtalk Pfeil.png Das ganze ist nur eine Tarnidentität. In Wirklichkeit ist er der gebundene Diener eines Nosferatu der damit dafür sorgen will, dass die Welt sich allesamt den Blutsaugern ausliefern will!
Shadowtalk Pfeil.png Panic!

Seit er den Managerposten inne hat, hat er bei der Verpflichtung neuer Spieler - wie auch des japanischen SURGE-Changelings und zweimaligen Weltmeistertrainers Hirohito Kobayashi - immer wieder einige Glücksgriffe getan und sich noch keine größere Blöße gegeben. Mit inzwischen gerade einmal 30 Jahren ist er 2081 noch immer einer der jüngsten Manager unter allen Verantwortlichen bei sämtlichen Profiteams der DSKL.

Shadowtalk Pfeil.png Ich geb's ja nur ungern zu, aber diesmal könnte an den Worten dieses "Panic!" was dran sein... also, am ersten Teil, "gebundener Diener eines Nosferatu". - Mit seinen anschließenden Schlussfolgerungen liegt er dagegen - wie gewohnt - nicht bloß etliche Klicks, sondern kilometerweit daneben... Ich sage nur mal AG Chemies altes Offenbacher "Projekt Andarta" und "Bioenergetica Ukraine". - Da wächst wahrlich zusammen, was zusammen gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Panik

Während Leckie nominell den Posten des "Präsidenten" und "Vereinsvorsitzenden" der «Vampires» in Personalunion bekleidet, haben Bioenergetica Ukraine als Sponsor und seine namentlich nicht bekannten Hintermänner in Wahrheit jegliche klassischen Vereinsstrukturen in der Führungsspitze der Mannschaft in den vergangenen Jahren mit Erfolg eliminiert, so dass diese offiziellen Funktionen praktisch Makulatur sind.

Auf einer Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel des 23. Spieltags und nachdem der Gegner für die Relegation mit den «Wedding Warhawks» feststeht, gaben Manager Bradley Leckie und der wegen der Wipeout!-Niederlage von Berlin stark in die Kritik geratene Trainer Hirohito Kobayashi bekannt, dass man einen adäquaten Ersatz für den am 20. Spieltag verstorbenen Uwe "Blaumann" Paquin gefunden habe: Noah "Whizzer" Brandt, Sohn Leipzigs, Stadthexer, und so manchem Warmonger noch aus dem Eurobrawl 2077 in guter Erinnerung, wo er entscheidend am 3. Platz für das Häftlingsteam der «Death Row Borkum» beteiligt war, wird den Kader der Leipziger verstärken, so Leckie.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Bradley Leckie ist ein Mann von mittlerweile 30 Jahren, den aber jeder für wenigstens 25 Jahre älter hält: Sein Haar, das ihm in aschgrauen Locken bis auf die Schultern fällt, erinnert an die Mähne eines alt gewordenen Löwen, seine Lippen sind bleistift-dünn und unter den rötlich-gelben Augen liegen stets Schatten in der Größe von 5-D-Mark-Münzen. Dazu kommt ein bleiches, geradezu leichenhaftes Gesicht mit eingefallenen Wangen und eine Hakennase, die in der Form an den Schnabel einer Eule oder eines Papageis erinnert. In den farblich zwischen Schwarz, Anthrazit und Bleigrau chargierenden, konservativ geschnittenen Anzügen, die dank ihres perfekten Schnitts verbergen, wie ausgemergelt er in Wahrheit ist, würde er zudem auch auf einem Gruppenbild der Mitglieder des Politbüros der Sowjetunion vor der Gorbatschow-Ära oder der Führungsspitze der SED der alten DDR nicht deplatziert wirken.

Shadowtalk Pfeil.png Was tut der Mann in seiner Freizeit? - Er sieht immer und bei jedem einzelnen Pressetermin wie ein wandelnder Leichnahm aus!
Shadowtalk Pfeil.png ...das war Euer Steffen R für für «AR - Saxonia Lokal» - Euer AR-Radio für Leipzig-Halle und Umgebung

Tatsächlich kaschiert seine Erscheinung, die Trugschlüsse wie "Kurz vor Scheintod" geradezu herausfordert, welch eine über- oder richtiger: geradezu unmenschliche Kraft in dieser Gestalt steckt. Zudem ist er ein initiierter Magier, der die Kunst der Maskierung beherrscht, mit der er sogar die Lohnmagier PSI Aids, die für die magische Sicherheit bei Stadtkriegs-Begegnungen des ISSV und der DSKL und das regelmäßige Askennen der Spieler zuständig sind, über seine wahre Natur (bzw. Unnatur) hinwegtäuschen kann. - Dass er und sein Team sich dennoch hüten werden, den Fehler der alten «Vampire Leipzig» zu wiederholen, MMVV-Infizierte regelwidriger Weise als Spieler aufzustellen, der diese seinerzeit die Lizenz kostete und dem alten Team ein infinites Spielverbot einbrachte, und er diesbezüglich auch eindeutige Anweisungen seines Herrn und Meisters hat, steht auf einem ganz anderen Blatt...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer". Signifikante Teile der Biographie einschließlich des zweiten Talkkommentars und das Erscheinungsbild wurden von Benutzer "Karel" ergänzt. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.