Botox

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Botox
Überblick (Stand:2070er)
Genre: 2040er Cover

Botox nennt sich eine 2040er-Cover-Band, die in den beginnenden 2070ern durch diverse Discos der Allianz tingelt.

Auftritte[Bearbeiten]

Bei einem ihrer von Fans als "Retro" geschätzten Konzerten in der Ulmer Diskothek «Soy-Sause» kam es allerdings am 21. Mai 2072 zu einer Schießerei zwischen Besuchern mit mehreren Toten und Verletzten, was nicht unbedingt für eine adäquate Security bei den Auftritten der Gruppe spricht.

Name[Bearbeiten]

Der Name der Band bezieht sich auf das Nervengift Botox, das im letzten Jahrzehnt des 20. und dem beginnenden 21. Jahrhundert unter die Haut injiziert speziell unter den Glitterati Kaliforniens als Mittel zur Beseitigung altersbedingter Falten populär - wenn auch wegen der Risiken keineswegs unumstritten - war.

Quelle[Bearbeiten]