Bob (Meergeist)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bob

Bob.jpg

Bob
® Mephisto
Geschlecht männlich
Art freier Meergeist
Metatyp unbekannt
Beschwörer Shiawase-Konzernmagier

Bob ist ein freier Meergeist

Name[Bearbeiten]

Der Allerweltsname Bob ist selbstverständlich nicht der wahre Name des Freien Geistes.

Geschichte[Bearbeiten]

Bob wurde von einem Magier in Diensten Shiawases beschworen, ihm an Bord des Frachters «Rising Star» eine eigene Domäne eingerichtet hat, damit er seine übertragenen Aufgaben besser verrichten konnte. Nach dem Tod seines Beschwörers, der eng mit den Shiawase-Wissenschaftlern und namentlich dem Professor, der das F&E-Team leitete, zusammengearbeitet hat, ist der Wassergeist nicht auf die heimatliche Metaebene zurückgekehrt, sondern an Bord geblieben. Bob hat viel vom Enthusiasmus seines ehemaligen Meisters und dessen Interesse am Meer und seinen Bewohnern übernommen, und betrachtet das Schiff, das an Pier 26 im Hafen von Tacoma vor Anker liegt, als sein Territorium das er beschützen will. - Dadurch Ist ein Konflikt des Geistes mit Runnern, die im August '73 einen genetisch gezüchteten Speisefisch - "Prototyp PSF-2-38" - von Bord des Schiffes entwenden wollen, praktisch vorprogrammiert.

Charakter[Bearbeiten]

Bob ist relativ gutmütig und neugierig, sowohl im Bezug auf die Critter als auch die Menschen an Bord der «Rising Star». Er besitzt allerdings auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber den Tieren, die in den Bassins gehalten werden. Bob ist zwar recht naiv, speziell in mundanen Dingen, aber keineswegs dumm und kann in der Aura eines (Meta)menschen erkennen, wenn dieser ihn anzulügen versucht. - Wenn man ihn zu sehr reizt kann er durchaus ernsthaft gefährlich werden. Sollte Bob im Übrigen im Nachhinein merken, daß man ihn ausgenutzt, belogen und betrogen hat, wird er - namentlich, wenn seinen Schützlingen Schaden zugefügt wurde - zu einem äußerst nachtragenden Feind!

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Bob besitzt ein Bewußtsein, er kann askennen, sich materialisieren und sich in materialisierter Form laufend wie auch schwimmend bewegen. Dank seiner Kräfte ist er in der Lage Dinge und Personen wahlweise zu suchen oder sie zu verschleiern, seine Gegner zu verwirren oder ihnen Unfälle zustoßen zu lassen. Im Astralkampf ist er ein ernstzunehmender Gegner, aber auch auf der Realebene vermag er Gegner im Nahkampf mit Wasser zu verschlingen, so daß sie ersticken und ertrinken. Ebenso kann er auch einen Wasserstrahl erschaffen, und ihn wie eine Schusswaffe einzusetzen. Solange er sich in seiner eigenen Domäne aufhält kann er zudem sogar das Wetter bis zu einem gewissen Grad beherrschen.

Schwächen[Bearbeiten]

Wie alle Wassergeister ist er ziemlich empfindlich gegen Angriffe mittels Feuer und Flammen jeglicher Art, und außerhalb seiner Domäne ist er deutlich weniger mächtig, als an Bord der «Rising Star».

Shadowtalk Pfeil.png ...und er ist weder gegen Verbannungsversuche immun, noch gegen Bestechung mit Karma - wobei er vermutlich selbst, wenn er sich bestechen lässt, darauf bestehen wird, daß seinen Fischen nix schlimmes passiert!
Shadowtalk Pfeil.png Magpie ...und wenn er rausbekommt, daß "Prototyp PSF-2-38" als Dinner für Lofwyr endete, wird er ernsthaft sauer sein!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]