Bo Chen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bo Chen
Alias Yong [1]
Alter 20 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Größe
2,20 m [1]
Nationalität chinesisch [1]
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker», ehem. «Chengdu Dragons» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) / Urban Brawler (Banger) [1]

BoYongChen ist ein chinesischer Ork, der als Jäger - international Banger - professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Er spielte für die «Chengdu Dragons» in der Jade Dragon League, ehe er in der Winterpause 2080/81 für stolze 7.200.000 zu «Frankfurt Massaker» in die DSKL ging. Sein Einkauf (die Transfersumme lag deutlich über seinem Marktwert von 6.100.000 zu Saisonende) ist als Ersatz für den an die «Frankfurt Fireraisers» verlorenen Starspieler Marko “Alpha” Druvic gedacht. - Jedoch fehlt ihm noch einiges an Erfahrung und Instinkt, um seinen Vorgänger zu ersetzen.

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am ersten Spieltag der Saison 2081/82 verhinderte die von den «Cybears Berlin» neuverpflichtete Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz bei «Zürich Account Zero» quasi im Alleingang einen Torlauf des Jägers Bo “Yong” Chen, der im letzten Viertel fast noch den Ausgleich für die Groß-Frankfurter erzielen konnte [2].

Am 5. Spieltag trug er - ebenso, wie die Frankfurter Scoutin Milenka “Cien” Wozniak - zwei Treffer gegen die «Warsaw Warmachines» bei, die ihre 3:0-Führung zur Halbzeit verspielten, so dass Warschau an diesem 10. Oktober 2081 Groß-Frankfurt mit 3:4 unterlag [3].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich immer noch nicht begreife, wie meine Polen dieses Talent aus ihrem Nachwuchskader - eine verfraggte Adeptin, verfraggt noch mal! - nach '74 ziehen lassen konnten, so dass diese ihre Profikarriere im anderen Frankfurt, etliche hundert Klicks weiter westlich starten konnte! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Battle Pole < display: head_on_desk.gif >

Am 9. Spieltag, als «Frankfurt Massaker» auf die «Hellhounds Hannover» traf, erwies sich die Taktik der Hannoveraner, eng vor der Torzone zu verteidigen, gegen diesen Gegner als falsch. Vor allem der Frankfurter Jäger Bo “Yong” Chen und ihr Ersatzbrecher Javier "Crimson" Martinez nahmen die Hellhounds vor dem 2:0 in die Zange und ausgerechnet der Hannoveraner Rekordschütze Jan “Dutchman” van Heerdagen sollte in dem Kugelhagel seinen Tod finden. - Die Partie an diesem 14. November 2081 endete in einem als 5:0 für «Massaker» gewerteten Wipeout! [4]

Im Match gegen den Stadtrivalen der «Frankfurt Fireraisers» beim ersten, vom Frankfurter Bankenverein ausgerichteten Mainhattan Brawl, Anfang 2082 und noch vor dem Ende der nominellen Winterpause kamen die Jäger Bo “Yong” Chen und Tobias “King” Meyer in den letzten Minuten zu Treffern und konnten den überraschenden, aber verdienten Sieg für «Massaker» gegen das eigentlich von Beginn der Partie an überlegene Banker-Team besiegeln [5]

Am 13. Spieltag bildeten der Frankfurter Jäger Bo “Yong” Chen und Stamm-Brecher Robert “Husar” Jankovic (der seine Drei-Spiele-Sperre abgesessen hatte) erneut ein Tagteam und dezimierten ihre Gegner von den «Asphaltcowboys München» fast im Alleingang: Drei leicht, vier schwer und ein kritisch verletzter Spieler der Münchner gingen ebenso auf das Konto des brutalen Duos, wie der Tod der Münchner Jägerin Olga “die Schere” Kiefernagel, die ein zusammentreffen mit diesen beiden nicht überlebte! Nach kurzer Beratung zwischen Präsident Daniel Hoeksema und Trainer Leon Missweyt entschieden sich die Bayern in der Halbzeitpause, das Spiel trotz 1:0-Führung verloren zu geben, so dass die Partie wegen der "Wipeout!"-Regeln als 1:2 und damit Sieg für die Groß-Frankfurter gewertet wurde [6].

Gegen die «Stuttgart Samurais» scheiterte «Massaker», das sich erneut weniger auf den Ball als auf die Gegenspieler konzentrierte, am 14. Spieltag dann jedoch mit seiner Strategie, wie schon gegen München und Hannover einen "Wipe Out!" erzwingen zu wollen: Zwar fand Jäger Bo “Yong” Chen die gegnerische, zwergische Jägerin Cynthia “Chill” Reed, die fünf Stunden nach diesem Aufeinandertreffen an den Spätfolgen dieser Begegnung verstarb, aber dies reichte nicht, um Sonys Württemberger in die Knie zu zwingen. - Die Stuttgarter zogen sich zurück, wichen über die Flanken aus, und konnten so ein ums andere Mal den Weg zum Tor der Frankfurter finden, um zu punkten, so dass sie die Partie mit 5:1 für sich entschieden [7].

Am 20. Spieltag erzielte Jäger Bo “Yong” Chen im Derby gegen die Stadtrivalen der «Frankfurt Fireraisers» zwar den Anschlusstreffer, nachdem «Massaker» zunächst durch das 1:0 durch Schützin Manuela “666” Tabaletta die Führung erzwungen, dann jedoch Treffer der «Fireraisers» durch Scout Lukas “Wonderboy” Karstedt, Jäger Marco “Alpha” Druvic und Brecherin Susan “Blackmamba” Sheldon kassiert hatte. Dies reichte jedoch nicht, "Den Fireraisers die Meisterschaft versauen", wie es sich die Anhänger «Frankfurt Massakers» gewünscht hätten, da das FBV-Team seinen Vorsprung im letzten Viertel knapp über die Zeit rettete [8].

Bei 1:5-Niederlage der «Black Barons Mainz» gegen «Frankfurt Massaker» legten die Mainzer am 22. Spieltag einen derart passiven Auftritt hin, dass sie Gefahr laufen, am nächsten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Die Tatsache, dass bei den «Black Barons» kein großes Aufbäumen zu spüren war und man von «Massaker» geradezu überrannt wurde, soll allerdings keinesfalls die Leistung schmälern, die vor allem Jäger Bo “Yong” Chen, Brecher Robert “Husar” Jankovic oder Scout Salah “Dagger” Abu-Amal hier in den Offensiv-Feuergefechten ablieferten [9].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Nach einem Saisonstart mit zwei Niederlagen und vor allem dem von den eigenen Anhängern stark kritisierten, mutlosen Auftritt der Vorwoche gegen die «S-K Centurios Essen» waren Jäger Bo "Yong" Chen und Brecher Jan "Barghest" Nyquist beim 3:1-Sieg gegen die «Schwarzwald Titanen» unaufhaltbare Maschinen. Der schöne Treffer des Schwarzwälder Jägers Magnus "der Blonde" Sigvaldsson kam Ende des dritten Viertels dann zu spät, um noch Auswirkungen zu haben [10].

Shadowtalk Pfeil.png So gelang es letztlich Frankfurt, die Serie zu brechen und sich mit überlegener Feuerkraft aus der Krise zu schießen. Spielkultur und Geschwindigkeit waren da dann deutlich sekundär, als sich unsere Jungs (und Mädels) von «Massaker» auf ihre Stärken besannen und einfach mit ihrer "Deathball"-Strategie zur Torzone durchmarschierten. - Genau so, wie wir unsere Frankfurter siegen sehen wollen! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Frankie, the Plug


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Mit seiner Größe von 2,20 m übertrifft der mittlerweile 20-jährige Bo “Yong” Chen seinen Vorgänger Druvic sogar in Puncto Körperlichkeit [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler und sein Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. seine Performance in den einzelnen Begegnungen wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler und sein Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance in der Partie des 1. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 1. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[3] - Seine Performance in der Partie des 5. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 5. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in der Partie des 9. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 9. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[5] - Dieses Turnier, sein Verlauf und die Performance der beteiligten Teams und Spieler im Januar 2082 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum.
^[6] - Seine Performance in der Partie des 13. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 13. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[7] - Seine Performance in der Partie des 14. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 14. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[8] - Seine Performance in der Partie des 20. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 20. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[9] - Seine Performance in der Partie des 22. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 22. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[10] - Seine Performance in den Partien der '82/'83er-Saison und deren Verlauf basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier.)