Blutbad von Saint-Nazaire

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als "Blutbad von Saint-Nazaire" ging ein mörderisches Attentat in den beginnenden 2070ern in die jüngere, französische Geschichte ein, das die linksradikale, extrem adelsfeindlichen Terroristen der «Section 89» während einer Werftbesichtigung in Saint-Nazaire auf Angehörige der Adelsfamilie Rohan verübten. - Dabei kamen mit Agnés und Charles zwei prominente Familienmitglieder ums Leben, und die Magierin Roxan de Rohan erlitt so schwere Verletzungen, daß sie ihre Magie nie wieder ausüben konnte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die de Rohans haben ja in der Vergangenheit auch genügend Gründe geliefert, um sich die Linken zu Todfeinden zu machen, auch, wenn derartige Aktionen leider in der französischen Öffentlichkeit eine genau gegenteilige Wirkung haben, und den Aristos unverdiente Sympathien der verblendeten, bürgerlichen Franzosen verschaffen, die eigentlich von der Adelsherrschaft die Schnauze gestrichen voll haben müssten!
Shadowtalk Pfeil.png Spammeur <play: "Schmiert die Guilliotine mit Tyrannenfett...".wav >


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]