Benutzer Diskussion:Raptor/Archiv

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelle Diskussionen

Dein Post im Pegasus-Forum (Straßennamen)[Bearbeiten]

Sprechende Namen oder aus Büchern geklaut sind bei mir die bevorzugten Varianten, aber nicht nur für Straßennamen: Wenn ich beispielsweise einen Straßendoc oder Konzernmediziner mit mehr als fragwürdiger Moral brauche, nehme ich gerne Dr. Marvin Mondo (John Sinclair-Romanheftserie, 200er Nummern) oder Dr. Glen Morton (gleichnamige, extrem böse Romanheftserie), und bei Adepten oder Aspektmagiern, die auf Geisterjagd/-bekämpfung spezialisiert sind, greife ich auch schon mal auf "John Sinclair" himself zurück, bei Magiewissenschaftlern auf "Professor Zamorra". - Können alles sowohl Straßennamen sein (der betreffende kennt sich mit "uralter" Trivial-Literatur aus) oder die echten Namen der Personen. --Karel 09:49, 22. Jun. 2009 (UTC)

Ach ja: falls "Kitten" die Katzenposerin im Empire ist, sollte der Name dort erwähnt werden. --Karel 09:57, 22. Jun. 2009 (UTC)

nö, das ist der chara von einer Katzenposerin aus einem Chat. da gibts sogar noch eine 2te katze, die heißt neko--Raptor 11:12, 22. Jun. 2009 (UTC)

Aberdeen - letzte Sachen[Bearbeiten]

Wollen wir noch die Nummer mit dem Tempo-Probierer einbauen? - Entweder einer der Bremer Dwarfs oder jemand aus der Stamm-Crew, wobei entweder Fleischer oder Metzger oder Doggo in Frage kämen. - Letzterem würde Karel (wegen seiner Jugend und seines Hintergrundes) eher verzeihen, daß er sich an der Fracht vergriffen hat, während ein entsprechender Missgriff eines der Orks zu dauerhafter Missstimmung führen sollte.

Außerdem: Soll noch irgendwas über den Stop in Europort und die Übergabe der Fracht dort erwähnt werden?
--Karel 17:30, 28. Jun. 2009 (UTC)

Übergabe ist eigentlich geschäftsgeheimniss. und die Tempo sache... keine ahnung... wie wirkt der kram eigentlich?
--Raptor 17:53, 28. Jun. 2009 (UTC)
Gut. Dann lassen wir das weg. Tempo erlaubt dem Konsumenten vorübergehend astral aktiv zu sein (d. h. wahrzunehmen und evtl. auch zu projizieren, aber was letzteres angeht, bin ich mir nicht sicher). Es macht ziemlich schnell abhängig, was nach dem Ende des Tempo-Booms, wenn 2072 der Nachschub effektiv ausgetrocknet ist, die Konsumenten vor Probleme stellt, wobei die Alternative zu kaltem Entzug der Umstieg auf eine andere BAD mit ähnlichem Effekt (z. B. Deepweed oder Scarlet Bliss) ist.
--Karel 20:21, 28. Jun. 2009 (UTC)

Eigene Erfindungen[Bearbeiten]

Hi, Raptor. Wie auf meiner Seite angegeben, beschäftige ich mich weniger mit den offiziellen Quellen als mit eigenen Erfindungen. Es ist also nicht möglich, für meine Sachen eine Quellenangabe zu machen, da ich der Autor bin. In der Shadowhelix wird auf die offiziellen Quellen mehr wert gelegt, hier sind eigene Ideen eher erwünscht.
--Harekrishnaharerama 16:07, 03. Juli. 2008 (MESZ)

dann schreibs wenigstens dazu. --Raptor 15:27, 3. Jul. 2009 (UTC)

Geneware[Bearbeiten]

Was hälst Du von dem Artikel? - Vielleicht noch einen Geschichtsabschnitt an den Anfang?
--Karel 11:45, 13. Jul. 2009 (UTC)

wenn du was findest, ja. ansonsten ist das nicht wingend nötig.
--Raptor 11:50, 13. Jul. 2009 (UTC)

Charas[Bearbeiten]

Gefällt mir sehr gut so. - Hab nur noch ein paar Wiki-Links und einen Absatz zur Aktivität im Forum der Schockwellenreiter ergänzt. --Karel 15:20, 13. Jan. 2009 (UTC)

Ich hab gestern im Pegasus-Forum gelesen, daß Taz auch dein Charakter ist. - Würdest Du auch zu ihm einen Personen-Artikel machen? --Karel 09:03, 4. Mai 2009 (UTC)
erledigt^^

Drs Blei[Bearbeiten]

Mit seinem ersten beruflichen Einsatzort gibt es ein Problem. - Siehe Disku des Artikels.
--Karel 18:28, 12. Okt. 2009 (UTC)

gelöst - habs nach Bad neumahr/neunahr oder wie es auch heißt verlegt.
--Raptor 18:43, 12. Okt. 2009 (UTC)


Kategorien[Bearbeiten]

Karel, da du Verhaltensregeln Vietnam Gebastelt hast, könnte ich anbieten sowas für Japan zu basteln. Da würd sich ne Unterkategorie bei den Ländern anbieten. Vielleicht "Land & Leute" oder "Kulturelle Eigenheiten" --Raptor 15:17, 2. Jun. 2009 (UTC)

Die waren zwar nicht von mir, sondern von dem Benutzer:Harekrishnaharerama (ich hab nur ein paar willkürliche Großschreibungen von Verben und Adjektiven korrigiert), aber das kannst Du gerne tun. Im Zweifelsfall in die Japan-Hauptkategorie zu kategoriesieren. --Karel 18:42, 2. Jun. 2009 (UTC)

Empire[Bearbeiten]

Willst Du nicht mal einen Artikel zum Empire und zur Alien Queen verfassen? - Wärst Du doch für prädestiniert, gerne auch mit ein paar Shadowtalk-Kommentaren von Raptor oder anderen "Rudel"-Mitgliedern.
--Karel 09:34, 15. Jun. 2009 (UTC)

Schattenstädte hab ich gerad nicht in der Uni, aber ich werd mal sehen, wie man das zusammenfassen kann.
--Raptor 09:36, 15. Jun. 2009 (UTC)
Aber bitte in zwei Artikeln - einmal Empire als Location und einmal Alienqueen als Person.
--Karel 09:44, 15. Jun. 2009 (UTC)
Klaro. mache gerade ein Provisorium für das Empire, der Hauptinhalt kommt später.
--Raptor 09:49, 15. Jun. 2009 (UTC)
Danke, ist schon sehr schön so. - Man könnte vielleicht noch die Weihnachtsfeier im Empire erwähnen, die Du in einem Post mal angesprochen hattest, und/oder, daß Mitglieder ggf. auch Gäste mitbringen können, die bezüglich Ware nicht unbedingt die Aufnahmekriterien erfüllen.
--Karel 09:51, 22. Jun. 2009 (UTC)
Die neue Meldung von Dir, bzgl. Halloween im Empire könnte ebenfalls im Artikel eine Erwähnung finden.
--Dolores 16:22, 30. Okt. 2009 (UTC)

Rossignol[Bearbeiten]

Wie sieht es aus, willst Du die Nachtigall wieder auftauchen lassen? - Es hat ja niemand gesehen, daß sie wirklich tot ist, lediglich über Bord gegangen und vermisst.
--Dolores 11:07, 29. Aug. 2009 (UTC)

Auftauchen - ja. (persönlich) nur nicht vor Weihnachten.
--Raptor 10:40, 30. Aug. 2009 (UTC)
Gut. Dann sollte man (solltest Du / sollten wir) uns dann auch überlegen, wo sie so lange gesteckt hat.
--Dolores 10:49, 30. Aug. 2009 (UTC)
Vielleicht hat sie ja schon von sich hören lassen :)
--Raptor 23:38, 25. Okt. 2009 (UTC)
Ah ja - sie ist also zurück bei den Schockwellenreitern. - Jetzt sollte sich der Käpt'n eigentlich erstaunt äußern, weil sie plötzlich wieder da ist. - Schließlich dachte er ja, sie wäre bei seinem "Rettungsversuch" drauf gegangen. - Was meinst Du?
--Karel 13:02, 2. Jan. 2010 (UTC)
Klar kann er.
--Raptor 13:17, 2. Jan. 2010 (UTC)
Ist passiert. - Ich hab dafür den alten "URGENT - Was ist los mit mir?"-Thread reanimiert.
--Karel 14:52, 2. Jan. 2010 (UTC)

Rossignols Vater[Bearbeiten]

Da müssen wir noch etwas ändern, da Don Martinez ja bereits 2066 umgekommen ist (lt. Schattenstädte Marseille-Kapitel). Ich würde Sagen, bei dem Treffen war ein Neffe Daniels anwesend, der über die Beleidigung des verstorbenen Dons und seiner Frau wütend war. - Wäre das so okay?
--Karel 10:50, 17. Jan. 2010 (UTC)

jop, ist doch dein Artikel, auf basis einiger dürftiger Infos meinerseits
--Raptor 10:55, 17. Jan. 2010 (UTC)
Gut. - Hab ich dann mal gemacht. - Mauricio bekommt als Eigenerfindung einen (kleinen) eigenen Artikel.
--Karel 11:09, 17. Jan. 2010 (UTC)

Deine beiden Gangs[Bearbeiten]

Willst Du die Gangembleme noch hochladen? - Wenn nicht würde ich den Link auf die nicht existierenden Bilder rausnehmen. Den Weser Wardogs habe ich im Übrigen einen Shadowtalkkommentar gegönnt.
--Karel 17:21, 28. Nov. 2009 (UTC)

hatte die auf einem anderen Rechner und nicht verfügbar.
--Raptor 18:19, 28. Nov. 2009 (UTC)
Gut. - Ich hab mal die Vorlage angepasst, damit sie funktioniert. An sonsten nehme ich an, daß du die Grafik selbst erstellt hast. Das sollte - trotz der geringen Schöpfungshöhe - auf der Bildbeschreibungsseite stehen.
--Karel 19:16, 28. Nov. 2009 (UTC)
ja, hab ich.
--Raptor 19:17, 28. Nov. 2009 (UTC)

Doppelte Weiterleitung[Bearbeiten]

Gut. Damit ist das erledigt. - Gelegentlich muß man die Spezialseiten aufrufen, und dann unter Doppelte Weiterleitung nachsehen, um diesen Fehler zu beheben. --Karel 09:56, 21. Dez. 2009 (UTC)

Diskussion wgn. FanPro-Bild-Vorlage[Bearbeiten]

Wegen der Disku zur Kategorie Diskussion:FanPro Bild - kannst Du da mal kucken? - Vielleicht hast Du ja einen brauchbaren Vorschlag.
--Karel 14:25, 7. Feb. 2010 (UTC)

Schockwellenreiter[Bearbeiten]

1[Bearbeiten]

Du machst Dich im Schockwellenreiter-Forum arg rar. - Hättest Du nicht mal wieder Lust, die Nachtigall einen Blog-Beitrag posten zu lassen?
--Karel 11:31, 31. Mai 2010 (UTC)

Mir fällt nur nicht ein, zu was sie schreiben könnte.
--Raptor 13:36, 1. Jun. 2010 (UTC)
Wie wäre es mit einem Run, an dem sie teilgenommen hat? - Sie wollte doch "die Haushaltskasse aufbessern", wie sie zuletzt geschrieben hatte. - Vielleicht ja ein Job für die Gasperis. Don Lupo könnte sie mit dem Versprechen geködert haben, ihr zu helfen, an das ihr als Erbe zustehende Familienvermögen ihres verstorbenen Herrn Papa auf Roche Blanche sur Mer heran zu kommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß sie über ihre ersten Versuche in Sachen Fokusherstellung/Verzauberung berichtet. - Sie hat da ja noch dieses Bärenfell.

Und dann könntest Du dich natürlich mit Kryptix (aka "She who...") absprechen, wie ihr die Sache, daß er irrtümlich als Rossignol gepostet hatte auflöst. Entweder, die Nachtigall war in Byzanz (aka Konstantinopel/Istambul) und hat dort in den Katakomben nach Artefakten oder Telesma gesucht, was Anlass für einen Reisebericht gäbe, oder sie war es nicht, und beschuldigt She who Knows des "Identitätsdiebstahls" (was die vermutlich nicht all zuernst nehmen würde) je nach dem, was euch lieber ist.

Nur mal als ein paar Vorschläge meinerseits.
--Karel 14:37, 1. Jun. 2010 (UTC)
Von Runs wird sie eher weniger rumposaunen, aber das Mit dem Fell hab ich mal aufgegriffen.
--Raptor 21:52, 3. Jun. 2010 (UTC)
Ja, das ist schick so. - Gefällt mir.
--Karel 03:27, 4. Jun. 2010 (UTC)
Möchtest Du evtl. auf die Diskussionsbeiträge im Blog Deiner Nachtigal noch eingehen? - Off-Topic waren sie ja eigentlich nicht. - Die Spekulationen Calors etc. zur Herkunft der Knöpfe sollten doch irgend eine Reaktion der jungen Dame provozieren.
--Karel 09:33, 4. Jul. 2010 (UTC)
ich hab nie behauptet das kreuz zu meinen :P alle haben sich auf das kreuz gestürzt, dabei wär die Lösung nach Malteserkreuz zu wikien und dann festzustellen, dass es eine Pflanze Namens "brennende Liebe" gibt die denselben Namen trägt so einfach gewesen.
--Raptor 10:28, 4. Jul. 2010 (UTC)

2[Bearbeiten]

Hast Du das mit Maschinengeist eigentlich klären können, wgn. dem Thread bezüglich Taz und dessen Identität? - Ist nämlich irgendwie doch unschön, daß da der rote Outgame-Warnhinweis drin steht.
--Karel 11:48, 26. Sep. 2010 (UTC)

Nein. Da er sich schlicht weigert, dass man Datensuchen auch so abziehen lassen kann, dass man dabei eben nicht zurückverfolgt werden kann (indem man als anonyme Person Hacker anwirbt), lass ich den auch so stehen. Hab schon die Admins gefragt den Tread zu killen.
--Raptor 13:51, 26. Sep. 2010 (UTC)
Der unerwünschte Thread scheint weg zu sein.
--Karel 15:03, 10. Okt. 2010 (UTC)

Deine letzte Änderung[Bearbeiten]

Sorry, aber die Vorlage / der Kategorienbaum funktioniert mit der von Dir vorgenommenen Änderung nicht. Daher habe ich es (Umgangssprache hin oder her) rückgängig gemacht.
--Karel 09:29, 24. Jun. 2010 (UTC)

Re: Frage[Bearbeiten]

Hab direkt, nach dem ich den Vandalismus dieses Users revertiert hatte, versucht, über das Shadowrun-Forum mit Papillon Kontakt aufzunehmen, und ihn genau darum (und um die Sperrung von User Stuttgart) gebeten. - Hoffe, er reagiert mal. Wenn nicht werde ich mich per eMail an ihn und Tdad wenden. --Karel 08:12, 20. Jul. 2010 (UTC)

Frage bezüglich deines Japan-Hintergrundwissens[Bearbeiten]

Eignen sich eigentlich diese großen, rot-weiß gescheckten japanischen Zierkarpfen eigentlich zum Essen? - Ich meine, groß genug sind sie ja: einer ist im Schnitt etwa so lang, wie ne mittlere Forelle, aber etwa dreimal so viel Volumen.
--Karel 17:40, 12. Aug. 2010 (UTC)

Ja - lange Zeit lang wurden sie in einer Provinz sogar hauptsächlich dazu gezüchtet.
--Raptor 17:48, 12. Aug. 2010 (UTC)

Bitte um Kommentar von Taz und/oder Twisted[Bearbeiten]

Es wäre nett, wenn Du dem Artikel "European Investment Trust" einen Kommentar Deiner beiden Kunstexperten hinzufügen könntest. Gegebenenfalls könntest Du dabei auch den zweiten Teil der Aussage des Finanzfachmanns (das mit der Unbeliebtheit von Art-Fonds bei Kunstliebhabern) in Deinen Kommentar packen, weil er zu der Persona, der ich ihn in den Mund gelegt habe, nicht so gut passt.
--Karel 15:11, 31. Aug. 2010 (UTC)

ein wenig mehr ST - aber ich hoffe es passt
--Raptor 15:50, 31. Aug. 2010 (UTC)
Tut es. - Prima. - So ist die kritische Äußerung zu Art-Fonds wesentlich besser eingebunden, als ich es gemacht hatte. - Nur Schweizer sollte einmal auf Schweiz verlinkt werden.
--Karel 16:00, 31. Aug. 2010 (UTC)


HILFE - Vorlagen Navigationsleisten[Bearbeiten]

Hilfe, Raptor - Du kennst dich doch mit dieser verfluchten Wiki-Software aus: plötzlich landen wieder alle Seiten, wo Navigationsleisten drin sind, in der Kategorie Navigationsleisten, und auf der Seite "Römisch-Katholische Kirche" lässt sich die Nav-Leiste nicht mehr zentrieren (dafür wird "<center>" eingeblendet, was eigentlich unsichtbar bleiben müsste). - Kannst Du bitte DRINGEND Abhilfe schaffen, ich finde die Fehler, die ich da eingebaut habe einfach nicht!!!
--Karel 08:49, 26. Sep. 2010 (UTC)

Ok... das mit den Kategorien müsst an dem Kategorisieren der Vorlage liegen - die Kategorien müssen zwingend im NoWiki-teil stehen, wenn sie nicht übernommen werden sollen.das mit dem Center müssst ich mir mal genauer ansehen - hast die Links zu den Vorlagen? dann geht das suchen etwas schneller...
--Raptor 10:07, 26. Sep. 2010 (UTC)
Im Nowiki-Teil stehen tun sie eigentlich - deshalb bin ich ja so ratlos. Links sind
Vorlage:KathKirche
Vorlage:Navigationsleiste‎
--Karel 10:11, 26. Sep. 2010 (UTC)

Danke, nochmal, daß Du's so schnell gelöst hast.
--Karel 11:48, 26. Sep. 2010 (UTC)

Bitte um Hilfe an Raptor[Bearbeiten]

Ich selber tu mich mit dem basteln schlüssiger Werte für Eigenerfindungen immer etwas schwer. - Vielleicht fällt Dir zu einer von mir ausgedachten Cyberware und einem Wassermoped etwas ein.
--Karel 16:21, 8. Mär. 2010 (UTC)

hab mal meine 2 cent hingelegt - suche jetzt mein Rigger 3...
--Raptor 16:47, 8. Mär. 2010 (UTC)
Danke. Den Water Scooter hat dann ja Hello Kitty abgearbeitet. - Damit wäre meine Bitte um Erstellung von Wertetabellen erledigt.
--Karel 09:38, 27. Sep. 2010 (UTC)

Typo auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo, Raptor, Du hast leider die Securité SA auf Deiner Benutzerseite mit "t" statt "r" geschrieben, so daß der Link rot bleibt. - Da ich auf fremden Benutzerseiten eigentlich nix ändern will (gehört sich irgendwie nicht), schreib ich es Dir in die Disku.
--Karel 03:18, 28. Sep. 2010 (UTC)

Vorübergehende Abwesenheit[Bearbeiten]

Ich kann im Moment leider sowohl hier als auch bei den Schockwellenreitern kaum etwas machen, da mein PC zur Reparatur ist, und ich auf den Internet PC der Stadtbücherei zurückgreifen muß.
--Karel 14:59, 19. Okt. 2010 (UTC)

keine Ursache, ich kümmer mich um das Wiki
--Raptor 19:27, 19. Okt. 2010 (UTC)
So. - Seit gestern abend kann ich wieder meinen eigenen PC nutzen und bin damit hier wieder etwas aktiver.
--Karel 08:06, 24. Okt. 2010 (UTC)
an deinen Beatbeitungszeiten schon gesehen^^ Aber irgendwas müssen wir gegen die Löschanträge unternehmen... werden langsam zu viele (ich tipp auf mehrere hundert...) Würd zwar unsere Quote versauen, aber das wiki wäre sauberer...
--Raptor 09:23, 24. Okt. 2010 (UTC)
Bist Du nicht auch im Nexus-Forum von Pappillion angemeldet? - Du könntest ihn doch auch mal anstuppsen. - Auf meine entsprechenden Wortmeldungen im "Probleme"-Thread reagiert er leider so selten.
--Karel 16:43, 31. Okt. 2010 (UTC)
negativ, bin da nicht gemeldet.
--Raptor 18:09, 31. Okt. 2010 (UTC)

Frage wgn. Halloween[Bearbeiten]

Willst Du vielleicht im Schockwellenreiter auf eine Halloween-Party im Empire (oder vielleicht auch im Xanhaem's hinweisen? - Dort tut sich so wenig.
--Karel 16:43, 31. Okt. 2010 (UTC)

done
--Raptor 18:36, 31. Okt. 2010 (UTC)

ICQ[Bearbeiten]

Mein ICQ sendet plötzlich nicht mehr, wenn ich Enter drücke.
--Karel 12:55, 11. Nov. 2010 (UTC)

Klappt wieder - Weiß auch nicht, was los war.
--Karel 12:59, 11. Nov. 2010 (UTC)