Benutzer Diskussion:Karel/Aberdeen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist zur Vorbereitung für Posts von Benutzer:Karel (Charaktere Karel, Kwang), Benutzer:Dolores (Charakter: Curiosity) und Benutzer:Raptor (Charakter Kitsune) bestimmt, mit denen in einem oder mehreren Threads im Schockwellenreiter-InGame-Forum die Reise auf Karels Schiff nach Aberdeen, die Erlebnisse dort und die Rückfahrt behandelt/beschrieben werden sollen:

PM-Kommunikation zwischen Karel und Kitsune vor der Reise:[Bearbeiten]

Kitsune hatte geschrieben:

"Konnichi-wa,
Karel-san, wenn es nicht zuviel verlangt ist, würde ich die Entlohnung gerne in Form von unmarkierten Credsticks der NeoTokyo Bank oder eines beliebigen anderen Japanischen Bankhauses entgegennehmen. Die höhe des Betrags kann ich momentan schlecht abschätzen, aber vielleicht könnt ihr mir den ungefären Wert der beschützten Waren nennen."

Karels Antwort darauf:

"Die Form der Entlohnung ist akzeptabel. - Wir erhalten in Europort unsere Entlohnung zwar in Diamanten aus gewissen afrikanischen Gegenden... aber ich kann natürlich verstehen, wenn Du als Miko "Blutdiamanten" als mit zuviel schlechtem Karma oder negativem Chi behaftet empfindest, um sie zu nehmen...
Der Wert der Fracht liegt bei etwa 650K aber davon bekommen wir (meine Crew und ich) naturgemäß nur einen Bruchteil (nicht ganz 10%). Auf der Hinfahrt transportieren wir Hightech-Sturmgewehre (fürchterliche Poser-Knarren mit WiFi-Schnickschnack, russischer Herkunft), auf der Rückfahrt eine biologische Substanz sowie ein Artefakt (beides nicht lebendig) - jedenfalls, wenn alles in Aberdeen mit dem Austausch funktioniert."

Kitsunes Antwort darauf

"Konnichi-wa,
Karel-san, wenn ich richtig zähle, zählt die Mannschaft für die Reise 7 Personen. 1.200.000 alte Yen, was 12.600 neuen Yen entspricht, halte ich deshalb für einen faien Anteil. Sollte ich mich dabei sehr verschätzt haben, würde ich mein Angebot natürlich anpassen."

Karels Antwort (Hinweis auf Rechenfehler):

Die Summe (12.600 Nuyen) ist akzeptabel - bei der Anzahl der Crew-Mitglieder für die Reise hast Du Dich allerdings verschätzt: Curiosity (Hexe), Kwang (Technomancer), Fleischer & Metzger (Ork-Messerklauen), Doggo (halbwüchsiger MG-Schütze), Scavanger (Ghulpirat), drei oder vier via Kwang angeheuerte Ganger des Bremer Chapters der Chinese Deadly Dwarfs, Du, Kitsune-chan und ich selbst, der Käpt'n. - Macht IMHO 11 oder 12 Crew-Mitglieder.

Reiseverlauf (Ideen)[Bearbeiten]

Hier im Folgenden meine groben Ideen zum Reiseverlauf der Schifffahrt nach Aberdeen und zurück:

Die genaue Reisedauer ist so eine Sache, wo ich nicht so recht weiß, was realistisch wäre (ich denke aber mal, 1 bis 2 Wochen für hin und zurück, die Impaler ist "eher" langsam, was sich eher noch verstärkt, wenn sie auf dem offenen Meer - sprich Ärmelkanal, Nordsee - fährt).

  • Unterwegs harpuniert meine Mannschaft einen Abraham's Hummer (erwachten Hummer, ca 2 m lang, Raubtier, nicht gerade ungefährlich), der unseren Weg kreuzt, und dieser bereichert den Speisezettel an Bord. - Kochen tut in erster Linie Curiosity, die darin wirklich gut ist. Das Schiff hat keinen Autokoch an Bord, dafür eine traditionelle Pantry, in der allerdings auch eine Mikrowelle neben dem normalen Herd vorhanden ist.
  • Wir müssen kurz vor der britischen Küste einem Patrouillienboot des Tir Republican Corps der Royal Navy ausweichen, das BAD-Schmuggel nach Tir na nOg unterbinden soll, und verstecken uns in einer Nebelwand, die einen freien (toxischen?) Nebelgeist in großer Form beherbergt (oder ist?). - Um Schiff und Mannschaft zu schützen müssen Curiosity, ihr bastet-gestaltiger, ziemlich feuriger Verbündeter und Du zusammenarbeiten.
    • Tir ist aber jenseits der Westküste von Schottland, Aberdeen Ostküste. eher Royal Navy. --Raptor
      • Die Nummer mit dem Nebelgeist habe ich behandelt, und bin auch auf den Abrahams Hummer und die Shedim in Aberdeen eingegangen. Dabei habe ich dann auch gleich den Namen meines neuen Verbündeten "Gato Carlo" eingeführt. --Dolores 13:28, 22. Jun. 2009 (UTC)

Das Tauschgeschäft (Geschäftspartner sind die lokalen Yardies - d. h. afro-karibische, ziemlich grausame aber auch sehr professionelle Straßenganger in UK) geht soweit glatt, da ich a) genug Feuerkraft habe, und b) klug genug bin, die Waffen bei dem Zug-um-Zug-Geschäft getrennt von der Muni zu liefern, so daß sie nicht direkt gegen mich und meine Crew benutzt werden können. Zur Fracht, die wir mit zurück nehmen, gehört neben der Hauptladung ein Ashanti-Fetisch, der defakto ein über 400 Jahre alter, mumifizierter Körper eines Stammesschamanen/Medizinmanns ist, der sich vorher im Magazin dieses geschlossenen Museums befand, und von den Yardies dort rausgeholt wurde. - Das Teil ist für die Adrinka, ein Ashanti-Syndikat in Europort, das die Blutdiamanten geliefert hat, die wir am Ende kriegen, bestimmt. Die Hauptfracht besteht - Überraschung (jedenfalls für Dich) - aus einer größeren Menge der neuen BAD Tempo.

Weitere mögliche / wahrscheinliche Ereignisse in Aberdeen:

  • Wir müssen das Schiff verteidigen, da lokales Straßenvolk (nicht die vorgesehenen Käufer) auf die Drogen und/oder die Waffen scharf ist und sie stehlen/rauben will bzw. weil es auf den Kais zu einem akuten Feuergefecht zwischen zwei oder mehr lokalen Gangs kommt, und die «Impaler» potentiell einiges Kreuzfeuer abbekommt.
    • Diesen Teil hab ich kurz abgehandelt, als Antwort auf Kitsunes Frage nach der Verzögerung bei der ersten Übergabe. --Karel 16:42, 22. Jun. 2009 (UTC)
  • eine Gruppe verzweifelter Personen (hier gestrandet, evtl. auch den aktuellen lokalen Machtgruppen auf die Füße gestiegen) versucht, das Schiff zu stürmen, da sie um jeden Preis eine Schiffspassage aus Aberdeen heraus wollen (der Landweg steht ja wgn. der Schottischen Toxischen Randzone nicht offen), aber eine Überfahrt nicht bezahlen können oder wollen.
    • Den Kitsune verschlafen hat. --Raptor 12:01, 28. Jun. 2009 (UTC)
      • Ja. - Ist so, wie es jetzt drinsteht, IMHO ausreichend behandelt. --Karel 12:43, 28. Jun. 2009 (UTC)
        • hab mir noch ein Teil aus der Sammlung mitgenommen.--Raptor 15:44, 28. Jun. 2009 (UTC)
  • es kommt zu einem größeren Shedim-Vorfall, als ein Container, der von einem anderen Frachter angelandet wurde, geöffnet wird, da darin eine größere Zahl illegaler Einwanderer/Flüchtlinge erstickt ist, und die Shedim (wegen der maroden Verhältnisse sollten davon ohnehin einige in Aberdeen herumschweben, und auf Gefäße warten) die Körper übernommen haben.
    • Wurde von Curiosity abgehandelt.
  • Curiosity organisiert auf eigene Faust einen Einbruch in das Depot des geschlossenen Museums. Dabei gerät sie mit anderen Plünderern an einander, und wir müssen sie heraushauen.
    • Wenn ich (d. h. Curiosity) den Museumseinbruch durchziehen will, und dabei der Konkurrenz in die Arme laufe - geht der Bremer «Dwarf» dabei drauf, oder ist das vorher schon passiert? - Oder erst später? - In jedem Fall dachte ich, daß ich dort ein altägyptisches Kunstwerk (Statue oder Tiermumie mit Hieroglyphen-bemalten Binden) mitnehme, das eine Geisterformel für eine Geisterart beinhaltet, die ich vorher noch nicht beschwören konnte. --Dolores 13:31, 22. Jun. 2009 (UTC)
      • Nu ists Drin - und Kitsune musste dich retten, wodurch sie den Personenzwischenfall im Anschluss verschlafen hat. --Raptor 12:01, 28. Jun. 2009 (UTC)
  • Auf der Rückfahrt versucht evtl. einer der überlebenden Bremer «Chinese Deadly Dwarfs»-Ganger, sich an dem gebunkerten Tempo zu vergreifen, möglicher Weise unternimmt sogar einer der beiden Orks (Fleischer oder Metzger) einen entsprechenden Versuch, was natürlich das Bordklima dauerhaft stören würde - entfällt. --Karel 20:35, 28. Jun. 2009 (UTC)
  • Kitsune erntet (wenn man in einem weißen Yukata - Baumwollkimono - rummrent durchaus natürlich) sehr unprofessionelle Blicke von teilen der männlichen Crew --Raptor
    • abgehandelt

=schlusswort[Bearbeiten]

Der Thread hat mMn sehr viel spaß gemacht, auch wenn leider nicht allzuviele andere auf unsere "Erlebnisse" eingegangen sind. Gerne wieder. --Raptor 10:30, 8. Jul. 2009 (UTC)

Freut mich zu lesen, daß Du auch Spaß daran hattest.
Mal sehen, was aus der Unternehmung mit Enrico wird (in Annas Versuch bei S-K Prime einzusteigen und die von Eshmael angeleiherte SOX-Geschichte wird sich keiner meiner Charas einmischen).
--Karel 12:28, 8. Jul. 2009 (UTC)