Benito Osei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benito Osei

Shadowrun rrp2082 football star by raben aas depoatd-fullview.png

Benito Osei mit seinen Cyberbeinen [1] [2]
© Pegasus Spiele, 2021 (RJ)
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Geschlecht männlich [1] [2]
Metatyp Ork [1] [2]
Haarfarbe schwarz-gelbe Rastazöpfe [1] [2]
Besondere Merkmale
Cyberbeine [1] [2] (seit Februar 2082 [2])
Verheiratet mit Felicitas Osei-Kramme [5].
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase (ehem. Werbepartner) [2]
Zugehörigkeit Borussia Dortmund [1] [2]
Beruf Fußballprofi (Star-Stürmer) [2]

Benito Osei [2] ist ein orkischer Fußballprofi, der für Borussia Dortmund in der Ruhrliga spielt [1] [2] bzw. spielte [3].

Biographie[Bearbeiten]

Im Februar 2082 verlor BVB-Starstürmer Benito Osei bei einem tragischen Autounfall beide Beine und erhielt an deren Stelle spezielle Beinprothesen. Diese wiesen zwar keine messbare Reaktionsverbesserung oder andere leistungssteigernde Augmentierungen auf, und waren daher auch im traditionellen, unvercyberten Profifußball legal. - Dass Cyberbeine natürlich trotzdem längst nicht so schnell ermüden, wie „echte“ Beine, sorgte dennoch für anhaltenden Ärger in der legendär cyberphoben Fußballszene. Dieser kochte spätestens als sich Verteidiger Anton Klüver auf Schalke beim Tritt gegen Oseis Bein das eigene brach tüchtig hoch. Die von vielen geforderte Sperrung Oseis konnte vor dem Schiedsgericht des DFB zwar abgewehrt werden, doch der Ärger ist für Osei noch nicht vorbei: Unter dem Eindruck drohender Strafzahlungen platzte im Juni '82 überraschend Oseis millionenschwerer Werbedeal mit Shiawase [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei der Japanokon und Ur-Megakonzern den Werbevertrag allerdings wohl weniger wegen Oseis Cyberbeinen, sondern eher deshalb strich, weil er die enormen Geldstrafen, die wegen des Schuldspruchs im Verfahren um den Berliner/Brandenburger Müllskandal fällig wurden, irgendwie querfinanzieren wollte [2]. - Aber das sag ich seit Jahr und Tag: Verlass Dich auf einen Konzern, und Du bist verlassen!
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark

Im März 2083 kam es zudem letztlich doch noch zur infiniten Sperrung Oseis im professionellen, unaugmentierten Fußball, die für diesen das sofortige Ende der Profilaufbahn bedeutete. - Kritiker dieser Entscheidung glauben allerdings, dass es bei der Verletzung seines Schalker Gegenspielers nicht mit rechten Dingen zugegangen sei [3]. - Dies führte zu diversen Protesten von teilweise militanten Orkgruppen und BVB-Anhängern. Wie von SuperBILD vorausgesehen mündeten die Kundgebungen vor allem durch die Beteiligung von zahlreichen Ultras und Hooligans sowie Ork-Gangern in einer Nacht der Randale und Plünderungen in Dortmund und Gelsenkirchen [4].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Osei ist dunkelhäutig, offenkundig ein Farbiger, und neben seinen Metatyp-typischen vergrößerten unteren Eckzähnen und den offensichtlichen Cybergliedmaßen ist sein auffälligstes Merkmal die Frisur: Ein Wust von schwarz-gelb, in den Farben des BVB eingefärbten Rastazöpfen! [1] [2]

Beziehungen[Bearbeiten]

Osei ist mit Felicitas Osei-Kramme verheiratet [5].


Quellen[Bearbeiten]

    • NovaPuls Zoom - Doppelter Ärger für Osei [RR-News]" (2082-06-16)
    • Megapuls Zoom (2083-04-02)
      • Aus! Nach Schalke-Klage: DFB sperrt Osei [SuperBILD Sport]
      • Osei-Urteil: Orks und BVB-Hools im Blutrausch Der Pott brennt [SuperBILD]
      • Nach DFB-Sperrung: Osei-Ehemann am Boden zerstört [SCHICKeria]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Revierbericht 2082 S.19 (Abbildung - Name wird nicht genannt)
^[2] - NovaPuls Zoom - Doppelter Ärger für Osei [RR-News]" (2082-06-16)
^[3] - Megapuls Zoom - Aus! Nach Schalke-Klage: DFB sperrt Osei [SuperBILD Sport] (2083-04-02)
^[4] - Megapuls Zoom - Osei-Urteil: Orks und BVB-Hools im Blutrausch Der Pott brennt [SuperBILD] (2083-04-02)
^[5] - Megapuls Zoom - Nach DFB-Sperrung: Osei-Ehemann am Boden zerstört [SCHICKeria] (2083-04-02)