Bavarian Bayonets

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Bavarian Bayonets
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2084)[10]
Stadt: München [1], Freistaat Bayern, ADL [1] [2]
Liga:
bis 2072: DSKL [2] [3]
2081: Regionalliga Süd [11]

Bavarian Bayonets sind ein Stadtkriegsteam aus der bayerischen Landeshauptstadt, das seit seinem Abstieg aus der DSKL unterklassig spielt.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit spielten die «Bavarian Bayonets» in der DSKL, der sie in der Saison 2063/64 angehörten [2].

Die Vereinsführung der «Bavarian Bayonets» war der Auftraggeber einer Gruppe Shadowrunner, die die Aufgabe-Funktion an der Weste von "MadRat" sabotierten, so dass der Starspieler der «AGC Labrats» im Eröffnungsspiel der Saison dann von einem Gegenspieler - regelkonform - in den "endgültigen Ruhestand" versetzt werden konnte [4].

Shadowtalk Pfeil.png Quatsch - «Bayonets» ...was has'n Du geslottet?! - Der war'n Abschuss der Renraku-gesponserten «Asphaltcowboys München» beim ersten Heimspiel der «LabRats» in der '73er Saison hier in Frankfurt! [4] [W1]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind


Liga-Abstieg[Bearbeiten]

2072 forderte das junge Team der «Stahlfalken Mannheim» die «Bavarian Bayonets» nach einer zugegeben schwachen Saison heraus, und warf es aus der DSKL, um seinen Ligaplatz einzunehmen. Die «Bayonets» drängten seither - erfolglos - auf eine Revanche [3]

Teutonen-Cup 2073[Bearbeiten]

Die «Bavarian Bayonets» - aus deren Lager es zu der Zeit diverse, nicht abklingende Wechselgerüchte gab - versuchten sich gegen die «Berlin Solids» (gleichfalls einen Absteiger aus der DSKL) für einen der Amateurstartplätze im Teutonen-Cup 2073 zu qualifizieren, und gab sich im Vorfeld geschlossen und kampfbereit [5].

Im Match am 4. Juni 2073 sah dies dann allerdings ganz anders aus: Gleich zwei ihrer Stars drücken den Knopf zur Aufgabe. Brecher Phillip „Avalanche“ Kurlov und Tanja „Shade“ Wilkins - eine Scoutin - schieden ohne ersichtlichen Grund von sich aus aus dem Spiel aus. Wilkins, die gerade im Ballbesitz war, befand sich zu diesem Zeitpunkt sogar in guter Position vor der gegnerischen Torzone. Gerüchte besagen, die Aufgabe durch Wilkins, die praktisch Arbeitsverweigerung (oder eher schon Sabotage) gleichkam, wäre aus Ärger um den durch den Verein ausgeschlagenen Wechsel zu den zahlungskräftigeren Salzburger «Iron Mountains» begründet gewesen [6].

Das Statement zu dem sich Kurlov in einer erste Reaktion hinreißen ließ, war allerdings mehr als heuchlerisch, da er selbst im Verlauf des Matchs ja ebenfalls ohne nachvollziehbaren Grund den Aufgabeschalter betätigt hatte [6].

„Das war Manipulation!“
PhillipAvalancheKurlov in einer ersten Reaktion[6]

Wipeout-Sieg gegen Basel 2077[Bearbeiten]

2077 gelang es den «Bavarian Bayonets», den «Basel Basilisken» eine Wipeout-Niederlage beizubringen, nach der sich das Team aus Basel neu formieren musste, wobei die Schweizer aus der SEg die Mannschaft fast komplett mit Spielern des Baseler Jugendvereins «Eidgenossen Ettingen» auffüllten [7] [E1].

2080er[Bearbeiten]

In den 2080ern spielen sie in der unterhalb der DSKL angesiedelten Regionalliga Süd [11].

Saison 2083/84[Bearbeiten]

Dort werden sie in der Saison 2083/84 in einem weiteren Stadtderby auf die durch den Verlust ihrer Scoutin Klara „Super Dad“ Vati in einer Partie vom 14. März gegen «2060 München» geschwächte «Phalanx Freising» treffen, wobei der Freisinger Vorstadtclub mit den durch Sponsor Swiss Genom extrem gut ausgestatteten «Basilisken» aus Basel und «Armageddon Luzern» auch in den folgenden Spielen ein absolutes Hammer-Programm zu bewältigen hat [10].

Heim-Arena[Bearbeiten]

Wie die großen, von Renraku Europa und dessen lokalen Privaten Polizeidienstleister der Schwarzen Sheriffs unterhaltenen «Asphaltcowboys München» und «2060 München» tragen die «Bavarian Bayonets» ihre Heimspiele in der von NeoNET und dessen Neuer Bavaria errichteten Laimer Stadtkriegs-Arena im geräumten und ummauerten ehemaligen Münchner Stadtteil Laim aus. - Die (damalige) NeoNET-Tochter übertrug die Spiele von dort - unter Missachtung der exklusiven Lizenz der DeMeKo für Stadtkriegsübertragungen - live [1]. Das beim Zerfall NeoNETs durch Management-Buyout entstandene Bavaria Trid hat diese Praxis beibehalten [10].

Mitglieder[Bearbeiten]

Aktive und ehemalige Spieler[Bearbeiten]

Aktive, ehemalige & verstorbene Spieler(innen)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Phillip „Avalanche“ Kurlov [6] Brecher [6]  ?  ? Spielte am 4. Juni '73 im Qualifikationsmatch für einen der Amateur-Startplätze im Teutonen-Cup 2073 gegen die «Berlin Solids». Betätigte im der Partie ohne nachvollziehbaren Grund den Aufgabeschalter [6].
Harriett Halbe Reiss [10] Scoutin [10] Zwergin [10] 31 [10] Wechselte in der Saison '78/79 zu den «Naniten Nürnberg» in die DSKL, wo sie jedoch nur Ersatz ist und bislang noch ihren Platz im Team sucht: Sie hat in Nürnberg kaum Einsätze, bekommt nur wenig Spielzeit, und ist in der fränkischen Landeshauptstadt entsprechend unzufrieden [10].
Tanja „Shade“ Wilkins [6] Scoutin [6]  ?  ? Spielte am 4. Juni '73 im Qualifikationsmatch für einen der Amateur-Startplätze im Teutonen-Cup 2073 gegen die «Berlin Solids». Betätigte im der Partie ohne nachvollziehbaren Grund den Aufgabeschalter, als sie sich gerade im Ballbesitz und zu diesem Zeitpunkt sogar in guter Position vor der gegnerischen Torzone befand. Strebte einen Wechsel zu den zahlungskräftigeren «Salzburger Iron Mountains» an, was die Vereinsführung der «Bayonets» jedoch ablehnte [6].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - München Noir
^[2] - Brennpunkt: ADL S.107
^[3] - Blut & Spiele S.162
^[4] - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Abenteuer von Martin Schmidt (ursprüngliche FanPro-Fassung von 2005).
^[5] - Novapuls 1.1, 04.06.2073 - "Anstehende Begegnungen: 2060 München vs. Stammheim Morituri"
^[6] - Novapuls 1.2, 05.06.2073 - "Berichte aus den Vorrunden: 2060 München vs. Stammheim Morituri"
^[7] - Lifestyle 2080 S.200

^[10] - Diese ergänzenden Angaben und Spieler(innen) sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Die Existenz einer dezidierten Regionalliga Süd in 2081+ ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und daher auch nicht kanonisch.

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Ausgehend von der Angabe "vor vier Jahren" und der Jahreszahl 2081 für den Ist-Zustand ("Lifestyle 2080, S.200) ergibt sich rechnerisch das Jahr 2077.

Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Während in der ursprünglichen, zu FanPro-zeiten veröffentlichten Fassung von "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" noch die «Bavarian Bayonets» die Gegner der «LabRats» waren, wurden diese - bei Beibehaltung der Örtlichkeiten und Umstände - in der von Peer Bieber überarbeiteten Fassung des Abenteuers von 2011 durch die «Asphaltcowboys München» ersetzt.