Bates-Brown

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bates-Brown
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche: Schuhhersteller (spezielle Stiefel)

Bates-Brown ist ein Hersteller bekannter Kampfstiefel, die dazu gedacht sind, dass auch Personen, die dies nicht wie Karate- und Kung-Fu-Kämpfer und vergleichbare Kampfkünstler Jahre lang trainiert haben, damit Türen oder Holzwände ein- und Leute zusammentreten können, ohne sich dabei selbst an den Füßen zu verletzen. Zu diesem Zweck sind "Bates-Brown Kampfstiefel" rund herum gepanzert und verstärkt [1].

Kunden[Bearbeiten]

Käufer dieser Stiefel sind generell Kampf-orientierte Personen [1],

Shadowtalk Pfeil.png Klingt einfach viel besser als "Schläger" - auch, wenn im Prinzip genau die gemeint sind...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Euphemist

Militärpersonal, Paramilitärs, Konzernsicherheitskräfte und Angehörige von staatlichen Polizeikräften und Privaten Polizeidienstleistern [1] (besonders sog. Beat-Cops, Mitglieder von Anti-Aufruhr-Einheiten und SEK-/MEK-Angehörige [2]).

Bekannte Großkunden, die Massen dieser Stiefel aufkaufen sind

Bei Lone Star Security zählen die Stiefel ebenfalls zur üblichen Ausrüstung und werden offiziell als "Lone Star's Bates-Brown Tactical Combat Boots" (dtsch. Lone Stars Taktische Kampfstiefel von Bates Brown) geführt. - Bekannt sind sie auch als "Drek-Treter", und ein Paar kostet 250 Nuyen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Das war 2079 [3]. 2081 liegt der Preis bei lediglich 200 ¥ [1]. - Nicht alles wird teurer, und die erwähnten Großkunden werden vermutlich noch deutlich weniger pro Paar bezahlen... Mengenrabatt und so.
Shadowtalk Pfeil.png Marketeer
Shadowtalk Pfeil.png Und da redet der gute "Market Panic" noch nicht einmal von gebrauchten... Ist eine Option, falls es Euch nicht stört, wer die Dinger vor Euch an seinen Füßen hatte. - Soll schließlich durchaus vorkommen, dass Cops, Plattfüße oder Konzernwachen in ihren Stiefeln sterben.
Shadowtalk Pfeil.png Armand Do ya wanna want to Safe Money... meet: Armand!


Verbindungen[Bearbeiten]

Über das Lieferant-Großkunde-Verhältnis hat Bates-Brown laut Aussage mehrerer JackPointer zu keinem der beiden oben genannten Konzerne (Horizon oder MCT) eine direkte oder engere Verbindung [1].




Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer Frei S.15
^[3] - Educated Guess - Schlussfolgerung des Artikel-Erstellers.
^[2] - Tödliche Schatten S.138