Barney

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Barney
* Um den Jahrtausendwechsel herum
Geburtsname Unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Adept
Zusammen mit Dahlia
Beruf Shadowrunner (Face) / Hochstapler

Barney ist eines der besten Faces der sechsten Welt.

Shadowtalk Pfeil.png Und für einige Leute ein größeres Mysterium als der Nightwraith-Zwischenfall, Echo Mirage oder die Dunkelzahn Ermordung.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Sein letzt bekanntes Aussehen war Blond, 1,85 Meter groß, blaue Augen, in Designeranzügen gekleidet.

Shadowtalk Pfeil.png "Letzt bekanntes Aussehen"? Jetzt sagt mir nicht, dass ihr im zutraut, sein Aussehen zu ändern?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Möglich wär es.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Also ich traue es ihm zu.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Kann es sein, dass dich mein Sohn auf die Palme bringt?
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Er neigt dazu ständig andere Frauen anzubaggern und mit ihnen ins Bett gehen zu wollen obwohl er eine Freundin hat und scheint jederzeit die Emotionen von allen lesen zu können.

Shadowtalk Pfeil.png Scheint ja nicht gerade gut zu laufen die Beziehung, wenn er sie ständig betrügt.
Shadowtalk Pfeil.png Kontrakt
Shadowtalk Pfeil.png Kann sein. Falls es überhaupt eine Beziehung ist oder die beiden sie nicht vorspielen und in Wirklichkeit Bruder und Schwester sind. Er macht es nämlich direkt vor ihr.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png Ok er ist also ein Arsch der offen seine Freundin betrügt. Bekommt er immerhin von seinen Zielobjekten eine ordentliche Abreibung?
Shadowtalk Pfeil.png Kontrakt
Shadowtalk Pfeil.png Im Gegenteil. Es scheint als ob eine wütende Dahlia die Sache nur erfolgreicher macht. Vielleicht sind die beiden wirklich Geschwister oder er ist ein besseres Face als alle glauben.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Jetzt hört auf ihn zu glorifizieren und größer zu machen als er ist wie als wäre er der FastJack der Faces. Er ist auch nur ein Mensch und auch noch ein Arsch!
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Also technisch gesehen wäre er wohl eher ein extremer Darkon dem die Verantwortung durch Kinder fehlt
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrgh!
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer

Ob er erwacht ist und falls ja wie ist unklar.

Shadowtalk Pfeil.png Also er besitzt ganz sicher Astrale Wahrnehmung aber was sonst noch kann ich nicht sagen
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Ach komm. Jetzt Fang bitte nicht auch noch mit dem an. Hast du etwa seine Aura lesen können und dort magisches Talent entdecken können?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Nein aber er hat etwas erfahren können, was man nur als Erwachter wissen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Das bedeutet nichts. Er kann genauso gut es wo anders her wissen oder es von dir "gelesen" haben. Das muss nicht bedeuten, dass er Erwacht ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Wäre es nicht besser wenn er erwacht ist? Dann gäbe es für vieles eine Erklärung.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer
Shadowtalk Pfeil.png Nein wäre es nicht. Er kriegt bereits jede Frau ins Bett die er will und hat auch noch eine elfische Freundin die ihm auch noch hinterherlauft obwohl er sie ständig betrügt. Da fehlt es noch, dass er mit der Gabe der Magie gesegnet wurde und vielleicht sogar ein Spikeelf ist!
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer
Shadowtalk Pfeil.png Ja aber wenn er mundan ist, bedeutet es, dass er ohne Magie noch besser als viele Adepten des sozialen Weges ist und damit wirklich der FastJack der Faces ist. Ach und ja er ist wirklich ein Spikebaby.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer
Shadowtalk Pfeil.png Verdammt. Aaaaaaaaaargh!
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer

Biographie[Bearbeiten]

Zu seiner Vergangenheit lässt sich nur spekulieren. Fakt ist, dass er 2020 auf Koronus, Black Tactican und James White in einem Gasthaus in Bayern traf und fortan mit ihnen in den Schatten lief. Kurz nachdem auch Ignatius zur Gruppe stieß, spürte ihn Dahlia auf und wollte, als er sich weigerte wieder nach Hause zu kommen, mit ihm und den anderen mitkommen.

Shadowtalk Pfeil.png Wir haben sie dann glücklicherweise bei unserer Reise in die USA abschütteln können.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png Ok ich denke ich weiß jetzt was die Wahrheit hinter Barney ist. Er ist ein Freier Geist der es schaffte aus dem Dienst von ihr sich zu lösen und nun versucht sie verzweifelt sich etwas zu beweisen indem sie ihn wieder unter Kontrolle bringt und ihn wieder an sich binden.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Daran gibt es nur einen Haken, sie liebt ihn wirklich.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Dann liebt sie ihn halt. Wäre nicht das erste Mal, dass Fanatismus sich in eine verdrehte Form von Liebe umwandelt.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Ein Jahr nach dem Crash von 2029 verabschiedete er sich von Koronus und Black Tactican und ging mit Dahlia irgendwo hin, wobei er ihr während der Eurokriege mal wieder "abhanden" kam, wie sich später in den Barney Files sehen ließ.

Shadowtalk Pfeil.png Da Dahlia zuletzt bei mir war, kann ich nun sicher sagen, er ist ein elfischer Adept.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

2076 als Bladedefender, Rapid Fire und Ghost beschlossen, dass sie sich als Schwervercyberte im Boston ihren Wert als als Runner beweisen wollten, stieß er mit einer anderen Identität zu ihnen, um sie zu unterstützen und für sie die fehlende soziale wie auch magische Unterstützung zu liefern. Kurz nachdem die Katastrophe dort geschah, die zur Errichtung der NEMAQZ führte, wurde er von den anderen getrennt und hat nach einem Weg raus gesucht. Dann erfuhr er, dass Rapid Fire mit KFS infiziert ist und half mit, an einem Plan zu arbeiten, um ihn zu retten. Nachdem dieser festgesetzt worden war, hat er auf die KI eingeredet und sie davon überzeugt, den Körper zu verlassen und es lieber als freie Nanitenansammlung zu versuchen, falls sie nicht lieber in einen digitalen Kerker eingesperrt sein möchte. Nachdem die Quarantäne aufgehoben wurde, zog er seines Weges und war wieder verschwunden.

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Charakter wurde von Benutzer "Klingenläufer" basierend auf einer Inspiration von "Barney Stinson" aus der TV Serie How I met your Mother erstellt. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.