Balkonprojekt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das «Balkonprojekt» war oder ist ein internes, personaltechnisches Programm bei Aztechnology.

Dabei handelte es sich um eine soziologische Studie, bei der wissentlich Personen mit schweren Persönlichkeitsstörungen für bestimmte Positionen im Konzern eingestellt wurden, um sie in Konzern-Umgebung studieren zu können. Vermutlich meinten die Soziologen bei Aztech, die Psychopathen und Soziopathen unter Kontrolle zu haben, da sie ja wußten, was mit ihnen los war. Wie eine von einer Schattendeckerin namends Mandy Mandelbrot aus einem geschlossenen Aztech-System in Seattle kopierte Datei offenbarte, waren unter den (unwissentlichen) Testsubjekten des Projekts, hinter dem eine hochrangige Exec namends Maria Cruzan stand, u. a. Personen mit Verfolgungswahn, mit einem Hang zur Selbstverstümmelung, OP-süchtige, Leute mit narzisstischer Persönlichkeitsstöhrung, Zwangscharaktere und Borderline-Psychopathen.

Ganz offensichtlich war es den Verantwortlichen bei Aztechnology dabei relativ egal, was ihre psychopathischen Angestellten auf der Straße, in den Schatten und der Halbwelt anstellten, solange die Interessen des Kons dabei nicht geschädigt wurden. Die Umtriebe Thomas Mathers' aka «Mad Hatter» und Marc Herreras, der sich auch «Weißer Hase» nannte im Oktober 2063, denen die Squattergemeinschaft in der sogenannten Krypta in Puyallup zum Opfer fiel, waren dafür das beste Beispiel. Auch dass Herrera in seiner Freizeit Prostituierte misshandelte und mehr oder minder spielsüchtig war, wurde von seinen Vorgesetzten im Rahmen der Studie toleriert...

Quelle[Bearbeiten]