B.T.O.

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von BTO)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Babe the Ox
Alias B.T.O. [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll (Minotaurus) [1]
Magisch aktiv  ?
Zugehörigkeit «Spikes» [1]
Beruf Gangleader [1] / EX-BTL-Darsteller [10]

B.T.O. ist ein Minotaur mit indigo-gefärbtem Fell, der 2072 die Nachfolge des im Vorjahr im Gefängnis verstorbenen Lord Torgo als Anführer der «Spikes» angetreten hat [1].

Charakter[Bearbeiten]

Verglichen mit den häufigen, psychotischen Anfällen und dem irrationalen Hass Lord Torgos speziell auf Elfen ist BTO geradezu die Vernunft in Person. Unter seiner Führung haben sich die Troll-Go-Ganger mehr finanziell lohnenden Aktionen zugewandt, um die nötigen Nuyen zu machen, mit denen ihre Honda Vikings und ähnlich schweren Motorräder und ihre ausufernden Parties finanziert werden. - Wenn es nötig ist, ist allerdings auch BTO mehr als nur bereit, ein paar Knochen zu brechen oder Schädel einzuschlagen [1].

Name[Bearbeiten]

Gerüchen zu Folge soll BTO die Abkürzung für "Babe the Ox" sein, was erklären dürfte, warum der Gangleader der «Spikes» nur die abgekürzte Form verwendet [1].

Shadowtalk Pfeil.png "Babe the Ox"... der Name hat mich an etwas erinnert, und das war nichts gutes... hab mal genauer nachgeforscht, und: Bingo. - BTOs voller Name taucht als Darsteller-Angabe zu einigen wirklich üblen BTLs der Djorovics aus München von vor zwei Jahren auf ... kein Snuff, aber auch nicht viel besser. Sachen, wo - teilweise unfreiwillige - Metamenschen sexuelle Aktivitäten mit lebenden Rindviechern - also Kühen oder Stieren - vollziehen... "Schnucki der Ochse" gibt dabei den Einpeitscher, und das teilweise im wortwörtlichsten Sinne... Ist IMHO einfach nur pervers und widerlich, sich freiwillig sowas einzuchippen, und dafür auch noch 'n Haufen Euros zu berappen, wenn ihr mich fragt! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Also... mein Geschmack wär das auch nicht, aber ich kenn' da ne ganze Reihe von Warlords in good ol' Africa, die auf sowas total drauf abfahren würden! - In gewissen Kreisen in Lagos wär'n diese Chips 'n echter Verkaufsschlager... [10]
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Un' das soll unsa Boss sein, BTO? - Könnt'a det beweisen?
Shadowtalk Pfeil.png GROZZER BÖSÄR TROLL - SPIKES RULEZ!
Shadowtalk Pfeil.png Na ja... so viele indigo-gefärbte Minotauren wird es ja wohl kaum geben... - Wie hoch ist da wohl die Chance, daß der Jerk, der auf den BTL-Chips vor der Kamera rumtobt, ein anderer "Babe the Ox" ist, als der von den Seattler «Spikes»? [10]
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Nun, das ist eine These. Ich hätte noch eine andere. Es könnte sein dass sich der Junge in Amerikanischen Legenden auskennt. Schon mal was von dem Ochsen von Paul Bunyan gehört? Ein Fabeltier, gewiss. Aber Name und Farbe stimmen auch hier. Und BTO wäre definitiv nicht der erste, der sich Namen aus der Mythologie holt. [2]
Shadowtalk Pfeil.png Hello Kitty


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte S.96
^[2] - Educated Guess - Annahme des Urhebers dieses Talkkommentars zu einer möglichen Namensherkunft.

^[10] - Die Angaben in den Shadowtalk-Kommentaren dazu, was BTO vor seiner Stellung als «Spikes»-Boss gemacht hat, sind reine Eigenerfindung der Benutzer "Karel" und "Charly" und durch keinerlei offizielle Quelle gedeckt.


Weblinks[Bearbeiten]