Aztech Zhengzhou Sharpshooters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Aztech Zhengzhou Sharpshooters
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)
Teamfarben: Orange, Schwarz
Spitznamen:
Zengzhou Psychos, Azzies, Kommies
Stadt: Zhengzhou, Henan
Sponsoren: Aztechnology
Liga: JDL

Die Aztech Zhengzhou Sharpshooters sind ein professionelles Urban-Brawl-Team aus Zhengzhou, der Hauptstadt des neo-kommunistischen Henan, zu dessen politischer Führung ihr Sponsor respektive Teambesitzer - der Konzern Aztechnology - erstaunlich gutes Verhältnis hat. Sie spielen in der Jade Dragon League.

Geschichte[Bearbeiten]

Während einer Liga-Begegnung innerhalb der Jade Dragon League wurde Alexandria "Amazone" Yen, die für das von Lusiada (und inoffizell wohl auch den «Black Chrysanthemums»-Triaden) finanzierte Team «Macao Mayhem» auf der Position des Blasters spielte, von zwei Gegenspielern des Aztech-Teams aus Henan offensichtlich vorsätzlich schwer verletzt. Hintergrund für diese unfaire und regelwidrige Aktion, die den beiden Brawlern aus Zhengzhou eine mehrmonatige Spielsperre eintrug, war die Vergangenheit der Brawlerin aus Macao. Diese hatte - ehe sie zum professionellen Urban Brawl fand - als Söldnerin mit einem Kontrakt von Combat Inc. im Aztlanisch-Amazonischen Krieg beim Sturm auf die alte, kolumbianische Stadt Cali an der Seite der Amazonier und der irregulären Truppen Sirrurgs gekämpft, und galt in Aztlan deshalb als Kriegsverbrecherin.

Shadowtalk Pfeil.png Was für mich eher die Frage aufwirft, warum die Liga-Offiziellen in Quingdao wegen der Aktion die Spieler des Azzie-Teams und nicht viel eher das Teammanagement bzw. den Trainer von «Macao Mayhem» bestraft haben, weil diese sie aufgestellt hatten. - Immerhin stand sie mit einem Kopfgeld auf internationalen und Aztlaner Fahndungslisten! - Aber vermutlich schätzen die Zuständigen in der Führung der JDL weder Aztechnology und Aztlan, noch Henan als Hochburg der chinesischen Kommunisten und Erben der alten, kommunistischen VR China besonders, und waren daher nicht gewillt, in deren Sinne zu entscheiden...
Shadowtalk Pfeil.png Money Lee
Shadowtalk Pfeil.png Und damit ha'm sie - verfraggt noch mal - auch vollkommen Recht gehabt...!
Shadowtalk Pfeil.png Austin Yang - Want a Tattoo? - Ask for Austin!
Shadowtalk Pfeil.png Sei es, wie es sei. - Alexandria Yen wechselte nach der folgenden, langwierigen Rekonvaleszenz - zu ihren in dem Spiel erlittenen Verletzungen hatte eine wirklich üble Bauchwunde gehört, die sie zwang, sich einen Biomagen zuzulegen - 2078 für eine geringe Ablösesumme zum Absteiger «Nanjing Rippers», bei denen sie die nächsten drei Jahre unterklassig spielte, ehe sie '81 beim Versuch des Wiederaufstiegs starb. - Fand ich - ungeachtet ihrer fragwürdigen Vergangenheit - doch irgendwie schade... vor allem, wo sie bereits in den ersten fünf Minuten des ersten Viertels des Herausforderungsmatchs gegen die «Rangun Golden Knights» als gegnerischer Abschuss endete!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang, the VERY Korean Technomancer

Die Saison 2080/81 endete für die «Aztech Zhengzhou Sharpshooters» mit 38 Punkten und 12 Siegen, denen zwei Unentschieden und neun Niederlagen gegenüber stehen, sowie einer Tordifferenz von Minus sechs.

Shadowtalk Pfeil.png Was heißt, dass sie weder mit Herausforderungen um ihren Ligaplatz und dem damit drohenden Risiko eines Abstiegs, noch mit der Meisterschaft etwas zu tun hatten... und im Pan-Asian Khan Brawl '81 spielten sie auch keine Rolle! - Nicht wirklich schade...
Shadowtalk Pfeil.png Niamh Weeks < n-weeks.kidlink@wuxing-worldwide.adl/ndb/kiel >


Fanbasis[Bearbeiten]

Trotz sportlicher Mittelmäßigkeit hat die Mannschaft eine große Anzahl von Fans über die Landesgrenzen von Henan hinaus. Ein Grund dafür ist, dass bei Neuverpflichtungen nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Aussehen und Image eine große Rolle spielen.

Mitglieder[Bearbeiten]

Aktive und ehemalige Spieler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Rodrigo Amaral Scout Mensch Adept, spielte in der Vergangenheit für die «Tenochtitlán Volcanoes», ehe er in die ADL wechselte, wo er in der DSKL (und nach ihrem Abstieg in der Regionalliga Süd) für die «Flamethrowers Fürth» antrat. Kassierte 2077 eine sechsmonatige Sperre wegen verbotenen Fokus-Gebrauchs in der Kriegszone. Ging nach dem Scheitern der Fürther in der Relegation und im Teutonen-Cup 2081 für 6.100.000 nach Fernost zu den «Aztech Zhengzhou Sharpshooters».


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team und sein Abschneiden in der Saison 80/81 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League, und daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun Kanon. Die Ereignisse mit um die Spielerin Alexandria Yen sowie der Spieler Rodrigo Ameral sind wurden von Benutzer "Karel" bzw. "Charly" erdacht und ergänzt.

Weblinks[Bearbeiten]