Axel Burn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Axel Burn
* 2030
Alias Brandleiter
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Rotbraun
Magisch aktiv Adept
Mutter Alessia
Nationalität Großbritannien
Zugehörigkeit Krieger des Lichts
Beruf Insektengeister-Jäger

Axel Burn gehört den Kriegern des Lichts an, und leitet dort die Gruppe "Venator", die sich auf die Beseitigung von Insektengeistern konzentriert.

Biographie[Bearbeiten]

Axel Burn wurde als Sohn eines Amerikaner und einer Britin 2030 in Großbritannien geboren. Er lebte zusammen mit seinem Bruder relativ ruhiges Leben mit seiner Familie, bis sein Vater 2050 plötzlich verhaftet wird. Daraufhin beschließt sein Bruder, in die UCAS, nach Chicago auszuwandern und seine Mutter verkraftet das alles nervlich nicht, und beginnt regelmäßig Universelle Bruderschaft zu besuchen. Ein Jahr später als seine Mutter dort schon vollständig eingegliedert ist und sie beginnt, ihn auch überreden zu wollen, dort mitzumachen, wird es auch ihm zu viel, und er wandert in die Allianz Deutscher Länder, nach Berlin aus. Dort finanziert er sein Leben und die Fortsetzung seines Studiums zu Leitendem Management als Karatelehrer und mit seiner WG Mitbewohnerin Patti Lund, da sie mit ihrer Leidenschaft als erwachte Pyromanin mit ihren Feuerzaubern mehr in die Haushaltskasse beitrug als er. Als er 2055 in den Nachrichten die Wahrheit über die Bruderschaft erfuhr, bat er Patti mit ihm mitzugehen, da er sich abregen musste und Insekten brennen sehen wollte. Daraufhin gingen die beiden in den Spreewald eine Imkerei verwüsten. Dabei entlud sich so viel Hass, Zorn und Verzweiflung bei ihm wie nie zuvor und ehe er sich versah war er selbst in Flammen. Daraufhin wurden die beiden von Ignatius und seinen Kriegern gestellt, die wegen Patti hier waren, und er machte den beiden ein Angebot: Sie schließen sich ihm an, und werden noch einige Geister brennen sehen oder sie werden dem Staat übergeben. Er erwiderte darauf, dass es ihm egal sei, da Gott sie alle verlassen habe, doch wurde er von Ignatius Erwiderung so tief im Herzen berührt, dass er zustimmte. Daraufhin war er mit ihr Teil der Truppe, als die Krieger des Lichts als Teil der Bischofsgarde Insektengeisternester ausräucherten. Sein und Pattis Weg führte sie dabei über den Atlantik und nach Chicago, wo die beiden 2056 auf den freurigen Wächtergeist Purificatio und John Fuego trafen, und sich auf ihrem Feldzug gegen die Insektengeister mit diesen zusammentaten. Als sie 2057, nach der Cermak-Nuklearexplosion die Containment Zone auf direkte Weisung Ignatius' wieder verließen, begleiteten sie der John und der Freie Geist, der von ihrem Glauben und ihrer Überzeugung tief beeindruckt war. Seit dem leitet Axel eine Gruppe und hat viele weitere Insektengeisternester angezündet.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur Insektennester... das Hausboot dieses Gangers, das jüngst brennend im Hafen von Oslo versank, geht ebenfalls auf das Konto von ihm, seiner Freundin und ihrer religiös-verbrähmten Brandstifter! - Aber andererseits war diese schwimmende Drogenküche, um die es IMHO nicht schade ist, nun wirklich kein Ruhmesblatt für die hiesige «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang, egal, wie sehr mein chinesischer Teamkamerad bei den «Oslo Vikings» das Ende seines alten Wizkid-Chummers Ming bedauern mag... und meine Gang-Chummer vom «Fjord of Hel MC» und dem «Odins Odem»-Viking werden über das Ende einer geschäftlichen Operation der Konkurrenz ganz gewiss auch nicht traurig sein!
Shadowtalk Pfeil.png Walda the Walruss
Shadowtalk Pfeil.png Venator ist übrigens Lateinisch für Jäger und genau das sind sie.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation. Jegliche Ähnlichkeiten mit existierenden oder fiktiven Personen ist reine Zufälligkeit und nicht im Sinne des Autors.