Auge von Samarkand

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Das Auge von Samarkand ist ein Artefakt das sich derzeit im Besitz einer magisch Begabten befindet, die unter dem Straßennamen "She who ..." agiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie sie selbst im Forum der Schockwellenreiter erklärte, hat die Bergung dieses antiken Stücks mindestens zwei Menschenleben gefordert.

Shadowtalk Pfeil.png Oder glaubst du ich hätt das Auge von Samarkand ohne den einen oder anderen Toten in meine Finger bekommen? Der Führer war ganz nett, aber einfach zu abergläubisch und wollt dann, als ich das Auge hatte, zu seinem Mufti rennen um mich als Hexe verbrennen zu lassen oder so. Konnte ich natürlich nicht zulassen. Eine Leiche mehr im Wüstensand. - Und? - MICH störts nicht. - Euch? - Hat sich nur leider nicht wirklich gelohnt: das Auge war nicht magischer als ein Topfdeckel. Vielleicht besser als Telesma geeignet, aber nicht magisch. Und dabei hat Azir behauptet, das Teil sei ein mächtiger Fetisch der Mongolenherrscher um 1225 rum gewesen. Dafür schwimmt er nu' mit den Fischen und ich hab seine originale Abschrift vom weißen Buch.
Shadowtalk Pfeil.png She who Kills


Beschreibung[Bearbeiten]

Das Auge von Samarkand besteht aus einer geschwärzten Bronzehalterung, die von der Form her an einen Sehnerv erinnert und eine kinderfaustgroße Perle hält. In diese ist ein grob bearbeiteter Rubin als Pupille und Iris eingesetzt. Der Stein ragt dabei ein wenig vorne aus der Perle heraus.

Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht so 'ne Art primitiver Weihflüssigkeitsprenger oder sowas. Oder war einfach nur 'n Talisman für um den Hals. - Aber nach dem, was Azir erzählt hat, sei das Ding ne Magische Blitzschleuder gewesen, mit der der Hofschamane des Khan dessen Feinde gegrillt habe.
Shadowtalk Pfeil.png She who Kills


Eigenschaften[Bearbeiten]

Volkommen unmagisch, ist das Stück jedoch ein exotisches tierisches und mineralisches Telesma.

Quellen[Bearbeiten]

Das Auge von Samarkand ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Kryptix", und wird dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.