Athena Tatopoulos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Athena Tatopoulos
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Konzern-
angehörigkeit
KSAF
Beruf Chef-Redakteurin

Athena Tatopoulos Persona (by AAS).jpg
Persona-Icon
® Catalyst Games Lab
(Künstler: Andreas "AAS" Schroth)
Athena Tatopoulos ist 2072 die Chefredakteurin bei dem in den 2070ern ausschließlich in der WiFi-Matrix und mit freiberuflichen Reportern arbeitenden Seattler Independent-Trideo-Sender KSAF.

Biographie[Bearbeiten]

Athena Tatopoulos trat kurz nach dem verheerenden Bombenanschlag, der KSAF 2067 beinahe vernichtet hätte, der Redaktion des Nachrichtensenders bei und übernahm den Posten der Chefredakteurin. Schon seit Jahren hat jedoch niemand die Dame persönlich außerhalb der Matrix getroffen, wo sie ein wirklich ungewöhnliches und auffallendes Persona-Icon verwendet.

Auftreten[Bearbeiten]

Weil sie ausschließlich über die Matrix kommuniziert, und sich mit niemandem in Real Life trifft, erweckt Athena Tatopoulos fast schon den Eindruck eines Geistes in der Maschine. Sie gilt als ebenso unermüdlich wie gnadenlos bei der Verfolgung von Korruption, namentlich in der Politik und den Vorstandsetagen der Konzerne.

Assets[Bearbeiten]

Die KSAF-Chefredakteurin verfügt über ein ausgedehntes Netzwerk von Informanten und Reportern.


Quellen[Bearbeiten]