Asclepius International

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asclepius International
Überblick (Stand:2079)[1]
Branche: Medizinischer Dienstleister
Mutterkonzern:
Manadyne (früher)
Horizon (seit ca. 2079)
Konzernstatus: Tochterfirma

Asclepius International ist ein magischer medizinischer Dienstleister.

Geschichte[Bearbeiten]

Asclepius war ursprünglich eine Tochter von Manadyne, wurde jedoch im Umfeld des Untergangs von NeoNET an Horizon verkauft [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Das Geschäftsmodell von Asclepius liegt in "manabasierten medizinischen Lösungen". Im Großen und Ganzen bedeutet das, dass der Konzern magisch Begabte anheuert, die dann die reichsten Kunden mittels Magie heilen. Der Durchschnittskunde kann eine breite Auswahl an Präparaten erstehen, die zum Teil aus Erwachten Pflanzen hergestellt werden. Dennoch fallen nicht alle Medikamente, die sie verkaufen in die Kategorie der BADs - meistens handelt es sich sogar eher um Placebos. Die wenigen Präparate, die tatsächlich wirksam sind, generieren enorme Gewinne, die schon unter Manadynes Ägide dessen Profite in immer größere Höhen trieben [2].

Das bedeutet auch, dass Asclepius seltene Erwachte Flora beschafft und sich der Erforschung neuer medizinischer Anwendungen für diese widmet. Der Großteil der Flora stammt aus Gebieten wie Amazonien und Westafrika, was wiederum eigene Probleme erschafft, da die dortigen Regierungen nicht unbedingt an Geschäften mit den Konzernen interessiert sind. Folglich greift man häufiger auf Beschaffungsspezialisten zurück, die unter der Hand angeworben werden, um dann die nötigen Dinge besorgen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Asclepius International sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.125
^[2] - Konzerndossier S.200