Arkoblock Gdansk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arkoblock Gdansk
Überblick (Stand:2080)
Lage: im Hafen bzw. vor dem Hafen von Dreistadt, Polen.
Besitzer: Proteus AG & Pomorze Zespol Stoczniowy
Sicherheit: Proteus AG Sicherheitstruppen, Proteus Konzernmarine

Der Gdansk-Arkoblock ist ein Arkoblock der Proteus AG im - respektive vor dem - Hafen von Tricity (zu deutsch: Dreistadt, poln. Trójmiasto), dem während des polnischen Bürgerkrieg als Freie Stadt, Schmuggler- und Piratenhafen unter der Kontrolle der polnischen Kaperschmuggler unabhängig gewordenen Ballungsraums um Danzig (poln. Gdansk) an der polnischen Ostseeküste.

Geschichte[Bearbeiten]

2063, als die Schockwellen des Proteusskandals die damalige Proteus AG beinahe vernichtet hätten, war der Arkoblock noch projektiert, im Rahmen eines Jointventure mit einem polnischen Konzern, dem Schiffsbauer Pomorze Zespol Stoczniowy. Der Skandal, die folgende Schaffung des Stiftungsrates und die umfassende Umstrukturierung von Proteus unter Federführung der Prometheus-Stiftung verzögerte sich der Baubeginn. - 2080 ist er jedoch in vollem Umfang operativ, wobei die Forschungsschwerpunkte hier im Bereich der magischen Forschung, Manatech, Paraflora und -fauna liegen.


Quellen[Bearbeiten]