Angelina Weiß

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Angelina Weiß
* 25.09.2060
Alter 19 (Anfang 2080)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe weizenblond
Augenfarbe blau-grün
Zusammen mit Hugh Pollard
Nationalität pomoryanisch (deutsch)
Zugehörigkeit Haus Teleam
Beruf Studentin

Angelina Weiß ist eine 19jährige Elfe und über ihre Familie - respektive über ein paar Ecken - Angehörige des pomoryanischen Hauses Teleam. Sie hat im Herbst 2079 gerade ein Studium in Mediendesign und Publizistik an der Horizon Universität Berlin begonnen, und wohnt mit einer Reihe gleichfalls elfischer Kommiltonen und Kommiltoninnen (die teilweise auch an der Berlin Business School oder der Freien Universität Berlin studieren) in einer Wohngemeinschaft in der rein-elfischen Wohnsiedlung "Serskhan" im Wedding im Bezirk Mitte.

Persönliches[Bearbeiten]

Angelina ist ein großer Fan von Noise Noir - NICHT Noveau Noise Noire, wie sie regelmäßig betont - und eine begeisterte Anhängerin von «En Tous Rage» aus der République de Québec, und stolze Besitzerin eines von Nicomedes Drummond, dem Frontmann der Band, beim Konzert während der '76er Tour in München persönlich von Hand signierten T-Shirts.

Shadowtalk Pfeil.png Was auch das erste - und bislang einzige - Konzert der Gruppe war, das sie besuchen durfte. - Und natürlich trägt sie das Shirt nicht, sondern hat es vielmehr mit Panzertape neben mehreren Band-Poster an der Wand über ihrem Bett in ihrer WG befestigt, egal, wie abfällig die anderen WG-Bewohner sich über ihren diesbezüglichen Geschmack äußern...
Shadowtalk Pfeil.png Clubbed to Death

Selbstverständlich finden sich auch mehrere NN-Titel sowie Tour-Videos der 76er Deutschland- und der 77er Europa-Tour der Band auf ihrem Kommlink, einem Metalink Ice. Seit sie in Berlin lebt ist sie zudem auch eine regelmäßige Zuschauerin von "SPLATTERTALK" auf Pulse-B mit der Vampir-Celebrity Bella Lugosi als Gastgeberin, life aus dem Park von Schloss Babelsberg.

Shadowtalk Pfeil.png Und sie trägt gerne Herrenröcke des pomoryanischen Modelabels E'lyzée... die sind zwar eigentlich für Kerle und nicht für Mädels gemacht - aber stehen tun die Teile ihr wirklich, was man von vielen männlichen, menschlichen (und orkischen!) Trägern von Herrenröcken leider nicht behaupten kann!
Shadowtalk Pfeil.png Chucky


Beziehungen[Bearbeiten]

Angelina ist seit mittlerweile etwas mehr als drei Monaten mit Hugh Pollard zusammen, einem elfischen Studenten der Berlin Business School, der aus Tír Tairngire stammt, dort zu den Sympathisanten und Unterstützern der Black Sun-Terroristen zählte, und in Berlin bei den «Fine Young Capitalists» mitmacht, wobei sie vor diesen Umtrieben ihres Lebens-(Abschnitts-)Gefährten beide Augen verschließt...

Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung, ob in ihrer Ignoranz die Meinung von ihm auf sie abfärbt oder sie zu den hochnäsigen Elfen gehört die mit ihrem Glauben etwas besseres zu sein mich wünschen lassen kein Elf zu sein um nicht mit ihnen assoziiert zu werden. Jedenfalls kenne ich sie leider aufgrund meiner Tätigkeit als Partyorganisator und als Telenok straniolho. Fakt ist diese Frau macht mich wahnsinnig da ich ihrer Meinung nach nicht genug für mein elfisches Erbe und meinen Status tue. Persönlich möchte ich keine Aufträge von ihr annehmen aber Klingentänzer meint, dass ist gutes, leicht verdientes, ehrlich erarbeitetes Geld, dass woanders noch gute Dinge leisten kann weshalb ich ihn immer die weiteren Verhandlungen mit ihr führen lasse. Keine Ahnung ob es nur ihn betrifft oder sie heimlich allgemein auf Menschen herabsieht aber ihm Gegenüber hat sie immer so eine Art, als ob er sich seine Mitgliedschaft im Haus Teleam nur als Mitläufer dank meiner Empfehlung erschlichen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Markus


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Verbindungen oder Ähnlichkeiten zu realen Personen sind zufällig und währen vollkommen zur Verwunderung des Autors.