Andale MacMurrough

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Andale MacMurrough
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe weizenblond
Augenfarbe meergrün
Nationalität tír-éireann
Zugehörigkeit MacMurroughs
Beruf Risc Consultant

Andale MacMurrough ist ein menschlicher Angehöriger der Danaan-Familie der MacMurroughs aus der Provinz Leinster in Tír na nÓg.

Biographie[Bearbeiten]

Andale MacMurrough hat in Großbritannien, genauer: im schottischen Edinburgh, studiert, und an der dortigen Universität ungeachtet aller Anfeindungen, denen er als Ire dort ausgesetzt war, seinen Business-Master gemacht, ehe er in die Heimat zurückkehrte.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Andale ist - spätestens seit seiner Rückkehr auf die Insel - in die Familiengeschäfte der MacMurroughs eingebunden, die den Bankensektor im Tír kontrollieren. Offiziell wird er als Risk Consultant geführt, was faktisch bedeutet, dass er sich im wesentlichen mit den eher fragwürdigen Investments der Mac Murrough Bank und der anderen, familieneigenenen Banken wie etwa dem in Edinburgh beheimateten Anonymisierungsdienst Obscure Inc. befasst. Zuweilen ist er dabei auch als "Johnson" unterwegs, um in den Schatten Freiberufler anzuheuern, um Probleme jenseits der Einschränkungen durch die rigide Gesetzgebung Tír na nÓgs möglichst rasch und diskret zu lösen.

Shadowtalk Pfeil.png Yep! - Beispielsweise, als darum ging, den Choson-Ring der Seoulpa daran zu hindern, Obscure Inc. systematisch auszuplündern und finanziell auszubluten, nach dem meine hassenswerten Landsleute aus Seattle durch die feindliche Übernahme eines der Tír Crime Corps drüben, im anderen Tír, ja nun leider Anteilseigner des schottischen Anonymisierungsdienstes geworden waren... War 'n hartes Stück Hacker-Arbeit nötig, um dem fortgesetzten Diebstahl durch die Ring-Mitglieder einen Riegel vorzuschieben, aber trotzdem ein Job, den ich jederzeit wieder übernehmen würde!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Mit den Intrigen der Danaan- und Danaan-mór-Clans untereinander haben die Shadowruns, die er zu vergeben hat, dagegen in der Regel eher weniger zu tun.

Daneben hält er persönlich Anteile an der Seafood-Industrie in Galway, und ist durchaus bereit, Runnern, die einen Job zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt haben, zuweilen den einen oder anderen Edelfisch als Prämie zusätzlich zur vereinbarten Bezahlung zu offerieren.

Shadowtalk Pfeil.png ...und so ein 100-Pfund-Wildlachs ist es IMHO allein schon mehr als wert, sich mit den Syndikats-Hackern des Choson-Rings und deren ICE vom Typ Juhseung Saja anzulegen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Andale MacMurrough ist ein menschlicher Hühne, weizenblond und mit meergrünen Augen, der geradezu dem Idealbild eines Wikingers entspricht. Er könnte - wenn er nicht gerade maßgeschneiderte Nadelstreifenanzüge tragen würde - auch jederzeit als Hochseefischer oder Seemann durchgehen.

Shadowtalk Pfeil.png Während seiner Zeit an der Uni hat er Gaelic Football und Rugby gespielt, als Amateur im Super-Mittelgewicht geboxt und zudem an Highland Games teilgenommen: Baumstammwerfen, Steinstoßen und so weiter... und er hat in den Wettbewerben für unvercyberte Norms mehrfach Bronze- und Silbermedaillen kassiert!
Shadowtalk Pfeil.png Sports Fan


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und Benutzer "Charly" aka "Kwang" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und kommt daher in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]