Amazonisch-Aztlanischer Grenzkonflikt von 2050

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Amazonisch-Aztlanischer Grenzkonflikt
2050
Kampfgebiet:
Kolumbien, Venezuela westlich der Maracaibo-See
Kriegsausgang:
aztlanische Annexion des kolumbianischen Nordens sowie Eroberung des venezolanischen Kampfgebietes
Kriegsparteien:
Flagge Amazoniens.JPG Amazonien Flagge Aztlans (gesäubert).png Aztlan

Der Amazonisch-Aztlanische Grenzkonflikt von 2050 war eine begrenzte militärische Auseinandersetzung zwischen Aztlan und Amazonien um die Kontrolle des Nordens von Kolumbien sowie eines kleinen Teils von Venezuela. Der Rest von Kolumbien sowie der Großteil von Venezuela war ein Jahr zuvor von Amazonien annektiert worden. Ergebnis des Konfliktes war die Etablierung einer weiterhin umstrittenen Grenzzone. Der kolumbianische Norden sowie das umkämpfte Gebiet von Venezuela wurden Teil von Aztlan.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amazonisch-Aztlantischer Grenzkonflikt von 2050 in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Amazonisch-Aztlanischen Grenzkonflikt von 2050 sind: