Alster-Lounge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alster-Lounge
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Café-Bar
Lage:
Jungfernstieg, an der Alster, Neue Mitte, Hamburg, ADL

Die Alster-Lounge ist ein unterseeische Café-Bar an einem äußersten Zipfel der Alster und zudem ein beliebter Treffpunkt von reichen Hamburger Bürgern und Personen der Medienwelt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Café-Bar besitzt eine "Dachterrasse", die eigentlich den Eingangsbereich darstellt und daher auch für jedermann zugänglich ist. Wenn man die Treppen hinuntergeht, kommt man in die eigentliche Café-Bar, die ihren Sitz in einem ehemaligen Restaurant vor der Flut hat. Heute ist alles leergepumpt, restauriert und umgebaut worden. An guten Tagen kann man über die Aquariumwände sogar die Alsterpromenade sehen [1].

Die Besucher sind sehr exklusiv. Man findet hier Firmenbesitzer, Mediensternchen und Politiker, was bedeutet, dass jeder, der nicht genug Geld hat, schon gar nicht erst in die Lounge gelassen wird [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alster-Lounge in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Alster-Lounge sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.32