Alexander Louis Engels

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alexander Louis Engels
Alias Alex / Hú zǐ yěmán rén
  • Beardy Babarian
  • Bavarian Babarian
Alter 25
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv möglicherweise noch latent
Nationalität deutsch aber aufgewachsen in Hongkong
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)

Alexander oder kurz Alex ist einer der wildesten Soldaten der Duisburger «Dwarfs», der versucht, seinem Spitznahmen alle Ehre zu machen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Alex könnte mit ca. 1,89m mit einer der größten «Dwarfs», neben Gidorah sein. Er trägt eine wild wallende Mähne, schulterlangen rotbraunen Haares, das er nur vor Kämpfen zusammenbindet, und einen ebensolchen Vollbart. Seine Augen sind von einem wilden, dunklen Blau.

Seine Kutte ist eine gepanzerte Synthlederweste, die über und über mit Nieten versehen ist. Darunter trägt er meistens Holzfällerhemden, mit kunstvoll abgerissenen Ärmeln. Ansonsten trägt er Bluejeans und Springerstiefel.

Er schmückt sich ausserdem gerne mit bunten Synthseidenbändern, breiten Lederarmbändern mit Nieten, Gürteln mit großen Schnallen und Halsketten mit falschen Zähnen, Krallen und Tierschwänzen. Im Grunde genommen könnte man ihn auch für einen Viking-Biker halten.

Wenn er gut aussehen will, trägt er gerne altertümliche Stulpenstiefel, Holzfällerhemden mit Ärmeln und auch gerne einen Mantel aus falschen, schwarzen Bärenfell.

Charakter[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Um ihn mit drei Worten zu beschreiben: "Wild, ungehobelt, kameradschaftlich" ... im Prinzip sollte er eigentlich recht gut mit der Duisburger Wizkid-Ghyde - Jörmungandr - harmonieren, an der meine süße Mishiwa in Oslo schier verzweifelt ist, auch, wenn die es ihm gegenüber - wie eigentlich gegenüber allen älteren Gangern ihres Chapters - gerne mal am nötigen Respekt fehlen lässt...
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love


Kurzbiographie[Bearbeiten]

Alex' Eltern, beides überzeugte Sozialisten aus Bayern, mussten aus nicht näher bekannten Gründen, die ADL noch vor seiner Geburt verlassen und zogen zu seinem Großvater nach Hongkong. - Dass seine Mutter Halbchinesin ist sieht man ihm allerdings, wie man seiner Beschreibung entnehmen kann, nicht an.

Da er schon zu Beginn seiner Pubertät einen recht starken Bartwuchs aufwies, gaben ihn seine, Klassenkameraden, von denen ihn ohnehin die meisten schon "Langnase" nannten, den Spitznamen Hú zǐ yěmán rén (bärtiger Babar). Irgendwann begann er, sich damit zu identifiziern und wurde zu einem ziemlichen Raufbold. ...

Assets[Bearbeiten]

Die bevorzugten Waffen des "Babaren" sind eine zweihändig geführte, doppelblättrige Streitaxt, die einem Troll gut zu Gesicht stehen würde und zwei, mit Wolfsschwanz-Talismanen aus Kunstpelz verzierte Ruger Super Warhawks. Er kann sich aber auch besonders gut mit bloßen Fäusten und improvisierten Nahkampfwaffen Gehör verschaffen.

Alex fährt kein Bike, als er nach Duisburg gekommen ist hat er sich ein äußerst extravagantes Fortbewegungsmittel zugelegt, ein Mechabiest, eine Art "Reitdrohne" in Gestalt eines riesigen, metallic-schwarzen Wildschweins mit messerscharfen Hauern und stahlharten Hufen, sowie einem laut dröhnendem Motor und einem kuhfleckigem Synthfellsattel.


Quellen[Bearbeiten]

  • Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" darstellt. - Dem entsprechend ist der Ganger nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.