Alejandro Ugalde

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Alejandro Ugalde
Geschlecht männlich
Art Monade
Metatyp Oni
Haarfarbe weiss
Augenfarbe gelb
Besondere Merkmale
rötlich violette Haut, fast 30 cm lange, an eine Gazelle erinnernde Hörner
Nationalität russisch
Konzern-
angehörigkeit
Evo (Afrika-Division)
Beruf Executive und leitender Ingenieur

Alejandro Ugalde ist ein Oni aus Wladiwostok und daneben Executive und leitender Ingenieur bei Evos afrikanischer F&E-Division, und verantwortlich für eine von Evos unter strenger Geheimhaltung errichteten afrikanischen Anlagen, wo Monaden-Technologie zur Marktreife entwickelt werden soll. Außerdem teilt er sich Körper - und Hirn - mit einem Fragment einer Xenosapienten Digitalen Intelligenz sowie dem eGeist eines während des Crash 2.0 und in dessen Nachwehen umgekommenen russischen Ingenieurs und, ist somit mithin selbst eine Monade.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Oni misst - ohne seine fast 30 Zentimeter langen, an eine Gazelle erinnernden, gedrehten Hörner - zwei Meter dreizehn. Er hat eine rötlich violette Haut, weißes Haupthaar und einen gleichfalls weißen Backenbart, und gelbe, von rötlichen Äderchen durchzogene Augen, die meist so kalt blicken, wie die Augen eines Reptils. Er trägt fast immer entweder beige Labormäntel oder helle, nanofax-geschneiderte Anzüge von Evos MetaL, letztere mit Kragenspiegeln aus poliertem Platin, und stets einen Evo-Pin am Jacket- oder Kittel-Aufschlag. - An den Händen hat er - wenn er keine Ein-Mal-Handschuhe trägt - fast immer dezente Hardliner aus Synthleder und Densiplast in Wildleder-Optik, die zugleich auch als AR-Handschuhe genutzt werden können, um seine verhornten, in Farbe und Struktur an Perlmutt erinnernden Fingernägel zu verbergen. Sein Kommlink ist eine Maßfertigung auf der Basis eines der teuersten, serienmäßig erhältlichen MetaLink-Modelle und sein Trodenband ist ebenfalls eine Spezialanfertigung, die er tragen kann, ohne dass dies in Kombination mit seinen Hörnern unbequem wird.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Ugalde - der Oni und Evo-Konzernbürger in zweiter Generation (seine Eltern waren noch Konzernangehörige Yamatetsus, der Vater in Japan geboren) - ist die domninante Persönlichkeit, die es schafft, die xenosapiente KI "Vincent 746-TY" die meiste Zeit in Schach zu halten. Der eGeist des russischen Wissenschaftlers Kirin Abramowich Obomolow, der praktisch sein gesamtes Leben in einer der geschlossenen Städte Russlands verbracht hat, die ausschließlich von Angehörigen der Roten Armee, russischen Nachrichtendienstlern und Akademikern bevölkert waren, und der zum Zeitpunkt des Todes seines biologischen Körpers 94 Jahre zählte, ordnet sich ihm als dritte Teil-Persönlichkeit frag- und klaglos unter.

Alejandro Ugalde hat etwas von einem Despoten an sich. Es heißt, dass Evos Tendenz, hier, im afrikanischen Landesinneren, recht unverholen offene Sklaverei zu praktizieren, um Forschungskomplexe und Fertigungsbetriebe in Rekordzeit und unter größtmöglicher Geheimhaltung aus dem Boden zu stampfen, mit auf seine Initiativen zurückgeht. Zudem wirkt er - wenn er mal ernsthaft verärgert ist, und wütend wird - wahrhaft dämonisch, und das nicht nur wegen der charakteristischen, physischen Merkmale der Metavariante, der er angehört.- Praktisch alle Mitarbeiter an den von ihm kontrollierten Evo-Standorten - oder zumindest alle Nicht-Monaden und einheimischen Arbeitskräfte - fürchten ihn, auch, wenn ihm niemand absprechen würde, dass er ein Genie ist, wenn es um AntiGrav-Technologie geht, seine kognitiven Fähigkeiten weit über dem normal-menschlichen Maß liegen, und er auch in Sachen Menschenführung durchaus kompetent ist.

Assets[Bearbeiten]

Neben Kommlink, Trodenband und AR-/Hardliner-Handschuhen besitzt er auch selbst eines der neuen, auf der Basis von Monaden-Technologie entwickelten AntiGrav-Bikes von Evo, das an seine Physis als leicht übergroßer Metamensch angepasst wurde, und das er auf Ausfahrten in seiner - knapp bemessenen - freien Zeit auf Herz und Nieren testet. Weiterhin verfügt er zur Selbstverteidigung über einen Jupiter Taserschlagstock sowie eine Leichte Pistole vom des russischen Herstellers Marlov und eine schwere der italienischen Marke Beretta.

Ugalde hat an vier oder fünf Evo-Standorten, wo unter Verwendung von Monadentechnologie geforscht, entwickelt und produziert wird, jeweils ein Appartment zu seiner persönlichen Verfügung, das seinem Arbeitgeber gehört, und ihm von diesem voll möbeliert - einschließlich zentralem Wohnungsknoten, einer Auswahl an Haushaltsdrohnen und Matrix-Zugang - bereitgestellt wird.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]