Akane Ishino

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Akane Ishino

Akane Ishino.jpg

Akane Ishino wird interviewt. © FanPro
Alter Mitte 40
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität japanisch

Akane Ishino ist eine Frau Mitte 40 und die Sprecherin des japanischen Großdrachen Ryumyo.

Biographie[Bearbeiten]

In ihrer Jugend war sie eine in Japan als Idoru über mehrere Jahre eines der absoluten Idole der japanischen Teenager und der feuchte Traum zahlloser Sararimen. Wie alle Idoru wurde auch sie in der Popularität bei den Japanern irgendwann von einem anderen Künstler abgelöst, und wäre normaler Weise in der Versenkung verschwunde. Der Drache Ryumyo, der sie hatte singen hören, fand ihre Stimme und ihren Gesang schlicht atemberaubend, und so machte sein Verbündeter Jurojin ihr den Vorschlag, dessen Drachenübersetzerin zu werden, als ihre Popstar-Karriere vorbei war, und sie nach einem neuen Betätigungsfeld suchte. Sie stimmte zu, und bewies schnell, dass ihre Fähigkeiten über die Rolle der öffentlichen Stimme hinausgingen: Als Star in der Unterhaltungsbranche wußte sie über den Wert des öffentlichen Images, und dank ihrer Tätigkeit schnellte Ryumyos Popularität kometengleich in die Höhe. Zuvor hatten die Japaner Ryumyo als mächtigen, Großen Drachen respektiert, aber durch Akanes Wirken verehrt das Volk ihn, ohne deswegen mehr über ihn zu wissen, als vorher, und er hatte dem Fudjiama als beliebtes Symbol Japans den Rang abgelaufen. [1]

Auf persönliche Bitte Hitomi Shiawases hin ist Akane Ishino auf ihrer Hochzeit mit Kaiser Yasuhito zum ersten Mal, seit sie Ryumyos "Stimme" ist, wieder öffentlich in ihrer alten Profession als Sängerin aufgetreten. [2]

Image[Bearbeiten]

Akane Ishino ist ein absoluter Medienprofi und sorgfältig mit der Pflege von Ryumyos aber auch ihres eigenen Images beschäftigt. Die Japaner lieben Akane als offizielle Repräsentantin des Drachen. So genießt sie neben dem Wohlwollen ihres Meisters in ihrer neuen Rolle die Bewunderung, die sie früher als Sängerin bekommen hat, und sonnt sich in ihrem Image als "die kleine jungfräuliche Prinzessin des Drachen". Sie versteht sich darauf, die Zuneigung der Massen in Sinne Ryumyos zu nutzen. Die hat nebenbei auch ihrer Musik zu neuer Popularität verholfen. In einem japanischen Musikladen, in dem einer ihrer alten Songs gespielt wird, nachzufragen, ob man ihn nicht abschalten könnte, ist ein sicherer Weg, sich bei den anwesenden Japanern unbeliebt zu machen.

Bei der Pflege ihres Image geht Ishino zum Teil sehr aggressiv vor. Und kann natürlich auch auf die Ressourcen von Ryumyo zurückgreifen, wenn ihr Bild in der Öffentlichkeit beschädigt zu werden droht. Ein unabhängiger Nachrichtensender in Tokyo, beging zum Beispiel den Fehler, einen Kommentar auszustrahlen, in dem darüber spekuliert wurde, ob sie wirklich noch Jungfrau wäre. Er wurde keine Woche später von einem unbekannten Investor aufgekauft und dichtgemacht.

Nicht zuletzt ist sie auch Ryumyos Vertreterin gegenüber der japanischen Regierung, während der Großdrache für den direkten Kontakt zum jungen Kaiser Yasuhito seinen Geistverbündeten Jurojin einsetzte, der auch für alle Kontakte zur Unterwelt, den Yakuza und den Schatten zuständig war, mit denen Ryumyo aus Rücksicht auf sein Image öffentlich nicht in Verbindung gebracht werden will. [1]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Dragons of the Sixth World 148, 153, 154 / Drachen der 6. Welt S.153-154
  2. Shadows of Asia p.78, 80, 85, 88 (nur englisch)

Weblinks[Bearbeiten]