Afroflash

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Afroflash bezeichnet Musik die aus Afrika stammt oder afrikanisch beeinflusst ist. Oft sind dominate Perkussionsinstrumente vorhanden. Subgeneres sind Benga und Yoruba.

Shadowtalk Pfeil.png Ein wunderbarer Vorteil von Afrika neben der Wärme ist diese Musik. Wenn ich in einem Club oder in einer Bar bin kann ich wie wild darauf abtanzen. Und wenn dann noch ein schöner Mann für die Nacht herausspringt oder eine gute Schlägerei, bin ich wie im siebten Himmel.
Shadowtalk Pfeil.png Amber

Zu Afroflash als Stil gehören - neben der Musik und dem Tanz - auch bestimmte Formen darstellender Kunst, namentlich Malerei, Ornamentik und Tribal Tattoos, sowie die berühmten Afroflash-Gewänder, die mehrheitlich an eine vielfach extrem farbenfrohe, locker-luftig fallende Toga erinnern, und unter anderem durch MetaTribes World Wear-Kollektionen als modischer Trend globale Verbreitung gefunden haben.


Quellen[Bearbeiten]