Adenauer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adenauer
Alter 22 (2078)
Geschlecht Männlich
Metatyp Zwerg

Adenauer ist ein Infobroker aus Hannover, der dem Kontaktnetz der legendären Infospinne Gantenbein angehört.

Biographie[Bearbeiten]

Er ist ein Matrixgenie und stand in der Vergangenheit schon auf der Anwerbeliste eines Geheimdienstes, ehe er überraschend die Seiten wechselt und sich seitdem in den Schatten verdingt [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er tendiert dazu, manchmal etwas verträumt zu sein, sodass man ihn sanft wachrütteln muss [1].

Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem sollte man den in den 1980ern in der alten BRD beliebten Sponti-Spruch "Lieber Frankensteins Sohn, als Adenauers Enkel" in Hannover vielleicht jetzt besser nicht bringen...
Shadowtalk Pfeil.png Bozzo der Clown


Aussehen[Bearbeiten]

Der 22jährige Zwerg hat einen Stoppelbart und Wuschelhaar, weshalb er eher wirkt wie ein Student [1].


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.45