Adam Yard

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adam Yard
* 1.3.2011
Alias Child Finder
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Platin
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Aspektzauberer Spruchwirker
Mutter Diana Yard
Vater Ayn Yard
Verheiratet mit Liliana Yard
Beruf Shadowrunner / Privatdetektiv

Adam Yard ist ein freiberuflicher Magier, der sich auf Ritualmagie spezialisiert hat, um vermisste Personen zu finden und bietet seine Hilfe gratis an wenn es um Kindesentführung geht.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 1. März 2011 in Chicago geboren. Mit 10 Jahren wurde dabei sein Kindheitsfreund Jack entführt. Zwei Jahre später wurde dessen Leiche an dessen 13 Geburtstag gefunden, die aufgrund zahlreicher sexueller Misshandlung sichtbar entstellt war. Diese Information ließ Adam emotional zusammenbrechen, was dazu führte, dass bei ihm das Erwachen stattfand. Nach seinem Schulabschluss ging er nach Boston um dort am MIT and T Hermetik zu studieren. Nachdem er nach 10 Jahren Studium seinen ThD erreicht hat und damit seine Initiation in Fortgeschrittene Ritualzauberei hatte, ging er in die Schatten um als Hooder die Lebensstände zu verbessern. Am 21. August 2055 bekam er dabei einen Anruf von einem Freund der in Seattle lebt das er bitte kommen möge da seine Tochter entführt wurde. Er nahm den erstbesten Flug am nächsten Tag und war dann ganz schockiert als kurz darauf Chicago abgeschottet wurde. Die Tochter Liliana schaffte er jedenfalls rechtzeitig zu finden und zu retten bevor der Kinderschänder sie korrumpieren konnte. Die Kleine war jedenfalls so sehr davon beeindruckt, dass sie nachher im Krankenhaus fragte, ob er bereits eine Partnerin hatte und als er das verneinte von ihr zu hören bekam, dass sie ihn heiraten wird. Er sagte ihr daraufhin, dass wenn sie mit 21 noch immer so fühlt, kann sie gerne wiederkommen. Am 31. Juni 2066 war daraufhin etwas überrascht, als sie vor seiner Tür stand und ihm offenbarte, dass es ihr 21 Geburtstag ist und sie sich von ihm wünscht sie zu heiraten. Nachdem er sich erstmal vom Zustand der Per­ple­xi­tät erholen konnte und magisch überprüfte, ob es ein Scherz ist sowie per Telefonat sich nochmals versicherte, dass sie wirklich 21 ist erfüllte er ihren Wunsch und sie heirateten daraufhin am 23. Augst 2066.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.