Abnobas Söhne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Abnobas Söhne
Überblick (Stand:2080er)
Kürzel: Abnobas
Herkunft: Schwarzwald, Trollrepublik Schwarzwald (Süddeutschland, ADL)
Mitglieder: Menschen und Orks

Abnobas Söhne sind eine Band von süddeutscher Naturburschen, die aus Schwarzwälder Holzfällern - Menschen und Orks - besteht.

Hintergrund[Bearbeiten]

Ihr Hauer-Song [E1] - "bereue nichts!", als Mahnlied für nachhaltiges Wirtschaften im Wald, entstanden aus ihrem viral gehenden Werbeclip für ihre "RobustholzCollection":

Kernige menschliche und orkische Holzfäller mit zweihändriger Holzfälleraxt, wuchtigem Spalthammer und Sappi bei ehrlicher manueller Arbeit.
Muskeln noch aus Fleisch und Blut pumpen, dem ew´gen Deutschen Walde wertvolle Stämme abtrotzend.
Während im Hintergrund Harvester Holzdrohnen der rücksichtslosen Konzerne die Hügel kahlrasieren,
nehmen die Hauer nur einzelne Bäume heraus, die von urigen Holzrücke-Kaltblut-Trollen zu Tal gebracht werden.
Statt aufgeblasener Muskeln aus der Pillendose sehnige Zähigkeit,
statt mesosexueller Frisurenmaniküre der raue Charme von kräft'gen Vollbärten.
Abgewetzte, von der fordernden Arbeit verdreckte Funktions-Kleidung statt BoutiquenWare-Schaulaufen.
Echter Schweiß, der aus den schmutzigen Gesicht gewischt wird.

An den TrideoClip angelehnt ist der Live-Auftritt von «Abnobas Söhnen», der sogar echt nach frischer Fichte riecht und bei der die Späne nur so fliegen. Saalgäste werden gerne auf die Bühne gezogen und dürfen mal die schweren Werkzeuge (komplett motorlos) heben.

Kritik[Bearbeiten]

Für Edel-Großstadt-Ökos sind Typen wie die «Abnobas» nur elende Holzpiraten und verabscheuungswürdige Parasiten auf Gaias Leib, da sie alle bar jeden Unrechtsbewusstseins in alten BRD-Naturschutzgebieten Holzwilderei betreiben.

Wenn es aber in einer grünen Echokammer voller immer schriller werdenden Töne dann zu einem Attentat auf ein «Abnoba»-Konzert kommt, stellt sich dem Mitdenkenden durchaus die Frage: ist das ein echter Vorbote der (tief-)grünen Kreuzzügler vom Schlage GreenWars oder der radikaleren TerraFirst!-Zellen? Oder doch nur von einem Konzernjohnson untergeschoben?

Shadowtalk Pfeil.png Wie es nun beim "Zelt-Konzert" in Kiffnick am 11. Mai 2081 passiert ist... Biodrohnen-Anschlag, dem die singenden Holzfäller knapp entgangen sind, der aber unter dem Publikum zahlreiche Tote und Verletzte forderte... Zwar hat sich dieser irre Greenwarrior und Tier-Adept, der sich "Meute" nennt, zu dem Attentat bekannt - aber die Musiker haben scheinbar eher Shiawases Aboritech in Verdacht...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Werke[Bearbeiten]

  • "bereue nichts!" - Hauer-Song [E1] / Mahnlied für nachhaltiges Wirtschaften im Wald

Erläuterung[Bearbeiten]


^[E1] - von der Gewerkebezeichnung abgeleitet, nicht etwa auf Orks bezogen!


Quellen[Bearbeiten]

Diese Band ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" im Pegasus Forum, und daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Primärquelle:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieses Ereignis ist eine reine Eigenerfindung / Ergänzung des Artikelerstellers im Rahmen des INOFFIZIELLEN NovaPuls vom 31.05.2081. (siehe → NovaPuls 2081-05-31 (inoffiziell))