ARCHology

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
ARCHology
Überblick (Stand:2080)
Alternativname:
Arch, ehem. NeoNET-Arch
Kurzbeschreibung:
Arkologie, die als Bogen den Mississippi River überspannt (Konzern-Hauptsitz)
Lage:
St. Louis, beide Seiten des Mississippi (UCAS und CAS)
Besitzer:
Novatech (ehem. NeoNET)

Die ARCHology - umganssprachlich der "Arch" (also Bogen) - ist eine Arkologie von ungewöhnlicher Bauform und der (ehemalige) NeoNET-Arch in St. Louis.

Geschichte[Bearbeiten]

NeoNET musste nach dem Boston-Desaster den Standort wechseln und hatte sich für St. Louis entschieden. St. Louis liegt am Mississippi, eine Seite ist die UCAS, die andere die CAS. NeoNET wollte einen Bogen bauen, sodass die Zentrale auf beiden Staaten liegt und hatte extra kein exterritoriales Gebiet gekauft, da man eine symbolische Annährung beider Staaten wollte.

Nach dem Untergang von NeoNET übernam Caroline Tara Villiers die Geschäfte von Novatech. Da NeoNET in seine Einzelteile zerfiel - Novatech, Transys-Neuronet und Erika - gingen alle drei Parteien getrennte Wege. Rasch aufkommende Gerüchte, Johnny Spinrads neuer Triple-A-Konzern Spinrad Global bekäme den "Arch", erwiesen sich als unzutreffend: Novatech unter der Führung von Cara übernahm einen neuen Geschäftssitz - in diesem Falle den NeoNET-Arch - oder ARCHology genannt. Diese ging einige Tage vor dem NeoNET-Urteil des KGH von 2079 in Novatech-Besitz über.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Post von Benutzer "Stilles Chaos" im "Kommende Gefahren - Eine Übersicht"-Thread im Shadowrun-5-Forum des Pegasus Verlag.

Primärquellen zur ARCHology sind:

  • ...