AG Chemie (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Dieser Thread zum Thema "AG Chemie" wurde im März 2077 von der Benutzerin Rose im Bereich Globales/Konzerne des Schockwellenreiter-Boards erstellt.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Was ist aus diesem Umweltverschmutzer geworden? Haben die jetzt ihren AA-Status verloren? Habe gehört einer Reihe von AA soll es an den Kragen gehen und eventuell fallen ein paar Triple-As wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, die man auf JackPoint hört. Ich würde gerne mehr wissen. Hab gehört, dass eventuell Sony sich Chancen auf einen Tripel erhoffen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Also meines Wissens ist die AGC immer noch Double-A ... und ihre Töchter GGW (die mein koreanischer 'mancer mit solcher Inbrunst hasst) und das hanseatische Beyersdorf genießen auch noch immer Exterr-Status. - Hätten sie den verloren hätte das sicher größere Wellen geschlagen, die kaum unbemerkt geblieben wären! Aber Sony ein potentieller Triple-A-Kandidat? - Das kann doch weder MCT schmecken, deren Geschäftsfelder in Sachen Tech und Unterhaltungsindustrie Sony ja traditionell beackert (in Sachen Magie spielen sie - wie Curiosity gerade im Hintergrund äußerte - allerdings längst nicht in der selben Liga wie Mitsuhama), noch Horizon, die bestimmt nicht wollen, das ein konkurrierender Medien-Gigant mit ihnen gleichzieht, oder?! - Andererseits bemühen sich ja auch Monobe, Yakashima (Sic!) und Z-IC seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten erfolglos darum, Triple-A zu werden...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wäre ja mal wieder Zeit für nen neuen japanischen Triple-A, jetzt wo Fuchi weg ist und Evo mit den Russen best Friends forever sind. Wobei ein neuer europäischer Mega hätte auch was, dann wäre es hier nicht so langweilig nur mit SK. Wobei SK soll ja auch ins Schlingern geraten sein, was ich gehört habe.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Wenn SK langsamer wird, dann nur um Anlauf zu nehmen. Dafür plant der Große viel zu langfristig.

Sony als tripleA? Das wäre wohl gut für unsere Geschäfte.

Wobei die derzeit präsenten Kons schon genug Arbeit machen. Auch scheint es, EVO wolle nach Europa hinein expandieren, oder wie seht Ihr das?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Gut möglich. Zumindest hier im Öresund-Plex stecken sie grade über Yamatetsu Naval eine Menge Geld in Schattenoperationen. Im Moment scheint Kværner-Mærsk das Hauptziel zu sein, aber eine SK-Werft und einige kleinere Konzerne waren ebenfalls schon betroffen. Habe selber auch bereits nicht schlecht dran verdient, und nachdem Mærsk jetzt reagiert hat gehts nun erst recht hoch her. Wie es anderswo aussieht weiß ich nicht, war die letzten Tage damit beschäftigt, diverse Teams durch den Plex zu befördern...
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png Sony mischt in der ADL auch ganz schön mit. Es geht gerad in Stuttgart einiges zwischen Sony und Horizon hin und her. Und auch in Köln wo Sony einige Trideo Sachen produziert sind die Japaner sehr aktiv. Sie stützen sich dabei gerne auf die örtliche Yakuza.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Evo versucht derzeit mit der Übernahme von CrashCart im Medizinbereich Fuß zu fassen. Ansonsten habe ich eine Frage am Rande. Da ja Zeta-ImpChem ihren Sitz in der Schweiz hat und dank in Österreich dank MonoMed sehr vertreten ist, muss ich den Verlust meiner magischen Gabe fürchten wenn sie mich behandeln, da ja in meiner SIN steht, dass ich Mundan bin?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Shadowtalk Pfeil.png @Koronus: Da wird Kwang Dir vielleicht eher Infos liefern können... aber soweit ich weiß, hält sich ZI-C - anders als GENOM - außerhalb der Schweiz an die im Rest Europas geltenden Spielregeln, jedenfalls, soweit sie als Double-A dazu gezwungen sind. - Und daß heißt, zumindest in der Allianz machen sie sich explizit strafbar, wenn sie einen nicht registrierten magisch Begabten mutwillig magisch ausbrennen. (In meiner alten Wahl-Heimat gibt es zwar eine Registrierungspflicht für Technomancer, aber - dank Lobbyarbeit von Dr. Faustus-Gesellschaft und Grand Great Coven/Blogsberg-Bund - nach wie vor keine Zwangsregistrierung für magisch Begabte...) - Und wenn sie sich darauf herausreden wollten, es wäre ja nur ein Versehen respektive Kunstfehler gewesen: Es gibt genügend hochkarätige Winkeladvokaten, die auf medizinische Kunstfehler-Prozesse spezialisiert sind, und teilweise richtig gut darin sind, auch Kons in solchen Fällen finanziell ziemlich bluten zu lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Außerdem hast du ja einen Platin-Vertrag, ich glaube nicht, dass sie riskieren wollen, einen ihrer besten Kunden zu verlieren.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Obwohl sie natürlich nichts dazu verpflichtet, magisch nochmal nachzusehen, ob das, was in der SIN steht, der Wahrheit entspricht. Wenn die SIN sagt mundan, dann kann man natürlich nicht erwarten, daß sie das volle Arsenal auffahren, nur 'für den Fall, daß die ausstellende Behörde sich geirrt hat'. Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und sagen, sollte da was passieren, kannst du den Bullen erklären, wieso die Angaben in der SIN derart offensichtlich nicht stimmen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen Geld hilft mir nicht, wenn ich nun wirklich Mundan werde und zum anderen es würde wohl auch nicht gerade straflos von statten gehen, wenn ich mit meinen 81 Jahren nun sagen würde, dass ich Erwacht bin.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Shadowtalk Pfeil.png In diesem Falle würde ich vorschlagen, sich einen Straßendoc zu suchen, den die SIN gar nicht erst interessiert, der aber mit magischen Patienten umgehen kann.

In Seattle kenne ich zum Beispiel eine Shinto Priesterin, die sich auf magische Heilungen aufs Beste versteht und auch SINlose behandelt.

Im Ruhrplex gibt es ein oder zwei gute Straßendocs, die natürliche Behandlungsmethoden nutzen. In Berlin gibt es mindestens eine Straßenhexe, die sich auch darauf versteht.

Robyn hat zwar ein Talent für die magische Heilung, ist aber längst noch nicht ausgebildet.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube der alte Mann hat eher Angst darum, dass es jemand ernsthaft versucht und er nicht mehr rechtzeitig sich auf eigenen Beinen dorthin schleppen kann. Weil du weißt ja, der erste Tipp den jeder Neue bekommt ist, hol dir einen DocWagon Basisvertrag. Apropo DocWagon, müsstest du nicht eh genug Geld für einen Superplatin Vertrag haben? Weil ich bin mir ziemlich sicher, bei Superplatin wirst du nur das beste ohne schädliche Nebenwirkungen erhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Shadowtalk Pfeil.png Mein erster Tip war, bleib bloß von BuMoNa weg, sonst landen deine Daten bei AGC, und du willst nicht, daß AGC deine Daten hat. Ansonsten hängt die Verfügbarkeit eines DocWagon Zeugs doch stark vom Segment ab, wo man herkommt. Ich für meinen Teil hab lange genug mit BuMoNa und AGC zu tun gehabt um zu wissen, daß man da mit einem brauchbaren Straßendoc in 9 von 10 Fällen besser dran ist. Ähnliches gilt natürlich auch für Blue Angels oder CrashCart.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Kleines Update. BuMoNa ist seit Dezember 70 eigenständig und seit März 76 als Tochter von Ruhrmetall wieder Exterritorial. Also nix mehr mit AGC. BuMoNa bietet übrigens auch einen Dienst für Magie seit etwa 6 Jahren an, müsste den nicht EuroMedis nun auch haben?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Kleines Update: Ich weiß, daß AGC jetzt zu Ruhrmetall gehört (tat es, als ich mienen ersten Tip bekam aber noch nicht), und eigentlich hat man damit nur AGC gegen den FBV getauscht. Muß jeder selber wissen, was besser ist.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: AGC zu Ruhrmetall?! - Ich wusste ja, dass sie mittlerweile das zweite "A" verlohren haben - aber in der ADL nach wie vor als exterr. anerkannt werden (noch nach den Regelungen der Passauer Verträge, wo die Allianz die Exterritorialität für alles kleiner Triple-A vergab, genau, wie Ruhrmetall). - Von einer Übernahme durch Ruhrmetall hatte ich allerdings nichts gehört. - BuMoNA dagegen wurde tatsächlich schon voriges Jahr - im gegenseitigen Einvernehmen - durch die Ruhrmetall AG übernommen, was ganz entscheidend ist, da der damit wieder als Exterr gilt (wie der Mutterkonzern), was sich in der Ausrüstung des bewaffneten Begleitschutzes für HTR-Teams und der Option, auch SINlose und andere Kriminelle als Kunden zu haben, ohne daß die Meldepflicht für Schusswunden oder nicht registriertes Chrom greift. (Wie bei DocWagon, Euromedis oder CrashCart)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png BuMoNa, meinte ich doch, AGC zu Ruhrmetall ist natürlich Quatsch, auch wenn die Pisser die kleine Lektion in Bescheidenheit durchaus vertragen könnten. Wenn ich mich recht erinnere, hatte AGC zwar Schwierigkeiten mit dem AA Status, aber zumindest hatten sie noch galgenfristen bekommen. Zumindest hat uns damals keiner irgendwelche Vorhaltungen über SIN-lose oder Meldepflichten gemacht, was entweder heißt, daß die Exterritorialität noch gegriffen hat, oder eben daß die Pisser meinten, da müsste sich jeder selber kriminalisieren, wenn er will, was angesichts der Personallage zwar schon wieder hinterhältig, den Typen andererseits aber auch wieder zuzutrauen ist. An Tagen wie diesen bin ich fast froh, aus dem Laden raus zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Soweit ich gehört habe, hat BuMoNa sich mit Einverständnis von Ruhrmetall AG absichtlich übernehmen lassen um ihren Kunden wieder Schutz vor den Behörden zu bieten.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Klingt ein bißchen zu gutmenschlich. Mir ist zu Ohren gekommen, das Problem mit den Behörden kam eher daher, daß auf einmal eine Menge Leute mit nicht ganz legalen Implantaten (vor allem in den HTR Teams) nicht mehr vor den Behörden geschützt waren und man auch das Waffenarsenal hätte abrüsten müssen, was für mich schon eher nach nem Grund für ne Übernahme klingt, denn wenn das HTR nichts mehr reißt, ist klar, daß die Kunden abwandern !
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Die illegal verchromten HTR-TEAMS sowie die Tatsache das ihre am besten zahlende Kundschaft genannt Runner nicht mehr zu ihnen aufgrund fehlenden Schutz vor den Behörden.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png @Klingen & Oracle: Genau das meinte ich! Ich schätze beide Gründe, wobei man über die Gewichtung trefflich streiten kann... Übrigens, der AA-Status-Verlust der AGC war auch erst im letzten Jahr... und wegen dem Stress mit diesem Anti-Elfen-Rassisten, der uns nach Ägypten geführt hat, dem €-Brawl, der ja auch eine Ablenkung ersten Ranges war, und dann dem ganzen Krach mit Paulus und seinen Dissonanzern und den «Ancients» in Galway haben zumindest wir davon nur ganz am Rande, über die Nachrichten-Medien was mitbekommen... Daß die Giftmischer aus Ludwigshafen, Höchst und Leverkusen in der Allianz noch als exterr anerkannt werden, hat sich übrigens grad gestern wieder gezeigt, wie ein Newsfeed anschaulich darzustellen wusste: Ein paar Ökos der militanten Sorte (Grüne Zellen) sind beim Stammwerk in Ludwigshafen eingestiegen. Die wollten wohl irgendwelche Überdruckventile sabotieren, und so eine kleinere Tankanlage hochgehen lassen. Sind aber wohl nicht mal ansatzweise in die Nähe ihres Anschlagsziels gekommen, da sie zwischen Zaun eins und zwei von als Sentrie installierten Balmung-Miniguns zersägt wurden. - Gab einen Aufschrei seitens der Grünen, die meinten, Selbstschussanlagen mit lethaler Munition wären unverhältnismäßig und illegal. Generalstaatsanwaltschaft hat die entspechende Anzeige aber prompt niedergeschlagen, Begründung: Auf exterritorialem Konzerngelände sei die AG Chemie berechtigt, ihr Eigentum mit militärischen Waffen zu verteidigen, zumal, da die Saboteure wenn sie mit ihren Anschlagsplänen Erfolg gehabt hätten, eine Gefährdung der Bevölkerung und der Umwelt billigend in Kauf genommen hätten!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Runner sind ein netter Nebeneffekt, aber ich denke nicht, daß BuMoNa speziell auf die abzielt, sondern eher auf Konzerner und andere Leute, die eine gute Tarnung für SIN-loses Gesindel darstellt, das irgendwie legal verpacken muß, wie es sich solche Dienstleistungen legal leisten kann. Wenn sich rumspricht, daß BuMoNa offiziell Runner mit anvisiert, machen die sich selber zur Zielscheibe. Insofern geh ich davon aus, daß sie wegsehen, solange das Geld fließt, aber diese Gruppe nicht gezielt anvisieren oder einkalkulieren. Mehr Ärger als es wert ist.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube so offiziell würden sie es nie sagen aber der Platin-Service wurde ursprünglich für Runner geschaffen, da nur wenige Leute die so viel verdienen und keine Execs sind das Geld legal verdient haben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Das halte ich für ein Gerücht.

Execs, hochgezüchtete Stadtkriegspieler, wertvolle Angehöriger gut betuchter aber nicht Großkon-gesponsorter Combatbikingteams.

Es gibt genug außer den Schatten, wo ne Menge Geld im Spiel ist und viele Leute kaputt gehen.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Execs ich glaube die meisten der von dir genannten werden sich wohl auch den Superplatin-Vertrag leisten können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Bleiben genug, dies nicht können, oder für die ein Superplatinvertrag Overkill wäre, weils das Doppelte kostet aber ihnen in ihrer Situation nicht soviel bringt wie ein 'normaler' Platinvertrag. Solche Leute schauen aufs Geld und legen nicht automatisch das Maximum an, weil es könnte ja was passieren. Werde ich nicht serienmäßig mit ner gewissen Regelmäßigkeit umgenatzt, reicht oft Platin aus, zur Not zahl ich etwas extra und bin mit etwas Glück immer noch unter dem, was Super-Platin kostet. Außerdem mögen die für sich selber natürlich Superplatin beziehen aber Angehörige (besonders wenn sie keine Selbstverdiener sind oder nicht genug verdienen, etwa die Sekretärin, die mit nem Mittleren Manager verheiratet ist oder Joe Konzerns 1,7 Kinder) kommen meist mit Gold oder eben Platin super aus, weil sie nicht jedes Jahr 5 mal extrahiert werden.

In dieser Welt dreht sich einiges um 'uns' Jungs, aber nicht alles !

Insofern kann man als Runner sagen, wenn man in einem Preissegment arbeitet, daß Platinverträge zuläßt (und das tut nicht jeder !), mag sich das als angenehmer Nebeneffekt aufgetan haben, aber das PLatin extra für Runner geschaffen wurde ist meines Erachtens sachlich schlicht falsch.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Unabhängig davon, ob man nun glaubt, daß Platinverträge ursprünglich für Runner geschaffen wurden, oder nicht, stimmt das mit dem immer noch exterr. trotz AA-Verlust - leider - auch in Norwegen, wo sowohl die AGC, die mit ihren Probos noch in den letzten, halbwegs naturbelassenen Fjorden den Meeresboden verwüstet als auch ihre dreifach verfluchte Tochter, General Genetics Worldwide, unglücklicher Weise noch immer als exterritorial anerkannt werden... - In Dänemark dagegen weht den Ludwigshafenern (genau wie in Übersee und natürlich im ökologisch orientierten Schweden sowie in Finnland) mittlerweile ein eisiger Wind ins Gesicht, und sie sehen sich mit Milliardenforderungen der dänischen Regierung wegen Missbrauch und Täuschung im Zusammenhang mit dem "Land-für-Land"-Gesetz in den Überschwemmungszonen Jütlands konfrontiert... (leider aber immer noch nicht genug, damit diese Giftmischer und Menschenschinder endlich in Konkurs gehen...)!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Totgeglaubte leben länger.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Unkraut vergeht nicht, und daß die Jungs nicht so schnell platt sind, wie gehofft, sollte klar sein. Am Ende glauben noch Leute, die Welt wäre fair ! :D

Ich mein, wer wär als nächstes dran ? SK ? (Au ja !)

Trotz der ich nenn es mal Altlasten sehe ich AGC da nicht in bemerkenswerte Schwierigkeiten kommen, anscheinend halten sich die Jungs an den grundsatz, sich nie bei mehr erwischen zu lassen, als die Entschädigungskasse hergibt.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Ja, leider...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Und wenn man als genetisches Experiment nicht mehr weitermachen möchte, muss man in die SOX fliehen da man sie nur dort abhängen kann.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Nichtmal da. Die sind wie Scheiße am Schuh !
Shadowtalk Pfeil.png Henderson