AGCocktail

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

AGCocktail (auch Bizarr Böse Bunte Burner oder Blast-ended Skewts) nennen ihre Hersteller und Anbieter eine Art vorgefertigte Molotowcocktails, die nicht nur - geworfen oder per Hochleistungszwille verschossen - per WiFi-Funkbefehl gezündet werden, sondern deren Flammenfarbe sich dabei auf diesem Weg auch individuell einstellen lässt.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Brandsatz besteht aus einer antiken gläsernen Bierflasche der in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts zur AG Chemie gehörenden Brauerei Radeberger. Die fragliche Flasche enthält jeweils eine Reihe von hochentzündlichen, agressiven Chemikalien, die von den Herstellern üblicherweise den Abfalltanks und Fässern mit Chemieabfällen des Ludwigshafener BASF- und AGC-Stammwerkes entnommen wurden. Im Ruhezustand sind die verschiedenen Flüssigkeiten durch flexible aber chemikalien-ressistente Membranen getrennt. Dazu kommt ein spezieller Funk-Fernzünder in Form eines leistungsstarken, gehärteten RFID-Chips. Der WiFi-Befehl, der die Molotowcocktails zündet, sorgt dafür, dass diese Trennschichten durchbrochen werden und die Chemikalien sich in der richtigen Reihenfolge vermischen, was bewirkt, dass die Flammen die vom Nutzer gewünschte Farbe aufweisen.

Hersteller[Bearbeiten]

Hersteller und Erfinder des AGCocktails sind die Ganger des Groß-Frankfurter Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs».

Shadowtalk Pfeil.png In erster Linie des 2084 neuesten - wenngleich keineswegs jüngsten - Mitglieds Jisu Kim Xiuset, eines verkrachten Chemiestudenten und Korobokurus, also eines Vertreters einer typischerweise japanischen Metavariante des gemeinen Zwergs. Und ja, die «Dwarfs» nehmen an sich nur ungern ethnische Japaner auf - aber bei den in ihrer japanischen Heimat diskriminierten Metamenschen machen sie da durchaus gern mal die eine oder andere Ausnahme...!
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander

Die Mitglieder der Gang-Filiale verwenden ihre Erfindung nicht nur selbst für Brandanschläge bzw. zur Brandstiftung,

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei das definitiv keine bevorzugte Beschäftigung für meiner-einer oder unseren Green Gobbo ist, während unser Huo Yang als "lebendes Feuerzeug" nicht auf derartige Hilfsmittel angewiesen ist, um zu zündeln...
Shadowtalk Pfeil.png Hong Ashen

sondern vermarkten sie auch halbwegs professionell. Dabei nutzen sie einige erstaunlich gut programmierte Fake-Matrix-Shops als Geschäftsfront, die das Werk von Taj Dong Leong sind. Die gefährliche Ware gelangt dabei grundsätzlich nur via Drohnenlieferung (und nur nach Vorkasse) zu ihrem jeweiligen Käufer, da Lan Wuilan und seine Gang-Chummer allergrößten Wert darauf legen, dass ihre Kunden die erworbenen Brandbomben nicht an ihnen selber testen.

Shadowtalk Pfeil.png Also ehrlich: Ich bin nun wirklich nicht der weltgrößte Fan der AG, und ich halte an und für sich ja eigentlich auch so gar nichts vom Ausstoßen von Morddrohungen... aber ich würde Euch Ganger-Abschaum wirklich gönnen, wenn ihr alle Mann hoch ein, zwei TETs vor die Flinte laufen würdet!
Shadowtalk Pfeil.png Gummihose
Shadowtalk Pfeil.png ...und, gesetzt den Fall, dass Herr Ashen und seine Chummer nicht wissen sollten, was genau an ihrer Geschäftsidee Kollega Hose so in Rage versetzt hat: Seht Euch einfach mal die Trid-Schnippsel der Spätausgabe von Hugo von Gerlings "HR4 Action News" von letzten Dienstag an. Der Anschlag der Grünen Zellen auf das Gebäude, in dem die AG Chemie den größten Teil der noch am alten Standort Frankfurt-Höchst verbliebenen Büros hat. - Ich schätze, er fand es eher unwitzig, dass zwei junge Frauen, die dort als Sekretärin oder ähnliches beschäftigt waren, jetzt ohne SFX-Makeup als Freddy Kruegers Töchter durchgehen, von den fünf unglücklichen Datensklaven, die in den von diesen Extremisten der ökoterroristischen Sprawlguerilla mit Eurem "Produkt" entfachten Flammen elend verbrannt sind, erst gar nicht zu reden!
Shadowtalk Pfeil.png Chemico
Shadowtalk Pfeil.png Und wagt es nicht, jetzt den Spruch vom Münchner General zu zitieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Warum, ey? - Was ist an "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen" bitte auszusetzen?
Shadowtalk Pfeil.png One Last Dong < taj-dong-leong@metamatrix.org >


Spitzname[Bearbeiten]

Den Spitznamen "Blast-ended Skewts" haben die Brandsätze - ebenso wie die anderen Bezeichnungen - von ihren Erfindern und Herstellern erhalten. Die Gangmitglieder haben den Begriff aus einer englischsprachigen "Harry Potter"-Ausgabe, von der sie über Hundert erstaunlich gut erhaltene Exemplare in einem Güterwagon auf einem Abstellgleis innerhalb des Mannheimer Güterbahnhofs entdeckt hatten.

Shadowtalk Pfeil.png ...die kurz nach der Jahrtausendwende für eine in den beginnenden 2080ern schon längst nicht mehr existierende Buchhandelskette bestimmt gewesen waren, wie den an den in Folie eingeschweißten Büchern angebrachten, verblassten Lieferscheinen unschwer zu entnehmen war.
Shadowtalk Pfeil.png PacketBoat - I'm ya logistical Nightmare, my Friend!

Der in der deutschen Ausgabe von "Harry Potter und der Feuerkelch" verwendete Name dieser von der britischen Autorin J.K. Rowling erdachten Critter - "Knallrümpfige Kröter" - hätte allerdings auch nicht wirklich als Bezeichnung für die pyrotechnischen Ellaborate der unternehmungslustigen Waffenbauer getaugt...


Quellen[Bearbeiten]

Dieses gefährliche "Spielzeug" ist eine reine Eigenerfindung von "Karel" und kommt in keiner kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]