100100001

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
100100001
Überblick (Stand:2072)
Mitgliederzahl: ?
(Technomancer)
Territorium:
Hongkong-Grid
Kriminelle Aktivitäten:
Matrixverbrechen (?)

100100001 sind eine Technomancer-Gilde in Hongkong.

Zugleich sind sie aber auch eine jener chinesischen Gangs, die die 289s Triade oder Easy Money Gang bilden, die sie in ihre Reihen aufgenommen hat.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Unter anderem bekommt man bei denen die besten (gefälschten) Eintrittskarten in ganz Hongkong! Nicht von den echten Tickets zu unterscheiden... um damit aufzufliegen, musst Du Dich als Zuschauer schon wirklich selten dämlich anstellen, und mutwillig die Aufmerksamkeit bei der Einlasskontrolle auf Dich lenken! - Hauptsächlich dealen sie natürlich mit Tickets für Sportveranstaltungen - inklusive der Heimspiele der Combat Biker der «Hongkong Cavaliers» in der Happy Valley Arena - sowie für Rockkonzerte und Live-Auftritte der Stars des Kanton-Pop, aber auch für so ausgefallenes Zeug wie Peking-Oper. ...wobei ich meinem Osloer Gang-Chummer, Tschin-Fo, lieber nicht verrate, daß ich im Juli '78 Tickets für ein Match der «Cavaliers» gegen die «Moskau Czars» bei denen gekauft hab - wo ich doch weiß, was der für einen Rochus auf die «289er» und ihre assoziierten Gangs hat...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Ruf[Bearbeiten]

Die elfische Technomancerin und Jackpointerin Netcat - die in der Vergangenheit schon mit ihnen zusammengearbeitet hat - beschreibt sie in einem Kommentar zur «Vice»-Schattendatei recht treffend als "gierige Bastarde, aber kompetent und wirklich gut in dem, was sie tun".

Bedeutung[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Die Zahl 100100001 entspricht als Binärzahl gelesen der Dezimalzahl 289 und der Hexadezimalzahl [01 21]. 289 ist der Code für das große Y, 0121 der ASCI Code für das kleine y. Damit könnte der Name eine Anspielung auf das Ying-yang Prinzip sein. Als Oktalzahl ist der Wert 441, was dem Zeichen ╣ entspricht, und als Duodezimalzahl 201, was das Zeichen ╔ ist. Die beiden sind allerdings nicht grade hilfreich, was eine Bedeutung angeht... [1]
Shadowtalk Pfeil.png SpecSec


Verwechslungsmöglichkeit[Bearbeiten]

Es besteht die Gefahr die Gilde 100100001 mit dem Broker 0111011001 zu verwechseln, da beide Namen nur aus Binärzahlen bestehen.

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hierbei handelt es sich um eine eine nicht offizielle Spekulation des Benutzers Raptor
^[2] - Die Tätigkeit der Technomancer als Ticketfälscher und Anbieter qualitativ hochwertig gefälschter Tickets stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht durch kanonische Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]